Handy orten über Telefonnummer? oO Funktioniert das wirklich? -.-

8 Antworten

Generell funktioniert das schon, dieses "Handy Ortung" Tool kenne ich jetzt nicht, aber z.B. gibt es auch von Google ein Tool namens "Lattitude". Da kann man ähnlich wie bei einem Instant Messenger seine Freunde / Kontakte hinzufügen und anschließend sieht man über GPS-Ortung, wo sich diese Personen gerade aufhalten. Natürlich muss der andere Kontakt zu Beginn dieser "freiwilligen" Überwachung zustimmen. Aber hat man einmal zugestimmt, kann man geortet werden. Vermutlich kann man seinen Status aber auch auf versteckt stellen, wenn man mal nicht gefunden werden möchte. Aber wirklich professionelle Ortung kann natürlich nur die Polizei oder das BKA durchführen, wenn Sie jemanden dringend verdächtigen.

Jein, meist wird dazu eine erlaubnis des handybesitzers benötigt. Bei einigen handys geht es aber schon.

Du weisst schon das bei den Programmen immer da steht fun applikation bzw das man nur wenn der andere es bestätigt und bezahlt und du natürlich auch bezahlst- aber sonst dürfen das privatleute nicht!

Naja solche apps funzen schon z.b. LookOut damit kann mann aber nur das handy orten das auch die nutzerdaten nutzt

es geht leichter wähle bevor dein Handy weg ist die Nummer *#06# (kostenlos) und schreibe dir diese Nummer auf. Mit der Nummer gehst du zur Polizei und die können dein Handy dann orten

Was möchtest Du wissen?