Theater spielen Preise?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an was du genau „spielen“ möchtest und wie viel Zeit du hierfür aufbringen kannst. Ich arbeite selbst in einem Theater und wir suchen beispielsweise regelmäßig für diverse Produktionen motivierte Menschen welche Lust daran haben als Kleindarsteller/Statist auf der Bühne mitzuwirken. Hierfür benötigst du auch keine großartigen Vorkenntnisse sondern einfach nur Begeisterung für die Materie, Disziplin und ein wenig freie Zeit. Hierfür erhältst du auch meist eine kleine Aufwandsentschädigung. Da i.d.R. Proben und Vorstellungen meist in den Abendstunden stattfinden wird meist ein Mindestalter von 16 Jahren angesetzt. Schaue doch einfach einmal nach einem städtischen oder staatlichen Theater in deiner Umgebung. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Proben bei Euch in der Garage stattfinden, ist es billig.

Maggie08
Fragesteller

💆‍♀️💆‍♀️

Im Idealfall bekommt man sogar was dafür...

Maggie08
Fragesteller

echt? Weil ich will halt Theater spielen (als Jugendliche) weil ich es halt interessant finde und es gerne als Hobby haben würde… also sicher das man da nichts zahlt?