Wie eng ist zu eng mit der Frau des Bruders?
Hallo in die Runde!
ich bin gerade echt verzweifelt. Ich bin seit dreieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat drei Brüder und mit einem von den Brüdern ist er gerade im Wohnmobil in Griechenland unterwegs. Das Problem: dieser Bruder ist mit einer Frau zusammen, die das typische Pick Me Girl ist. Sie tut alles, um die Aufmerksamkeit von Männern auf sich zu ziehen, zur Not zieht sie blank oder tanzt spärlich bekleidet herum. Wenn sie mal was anhat, ist es meist durchsichtig und sie trägt keinen BH. Sie sucht ständig Körperkontakt zu meinem Freund, lenkt die Gesprächsthemen auf Sex und macht ihm Komplimente. Gleichzeitig ist sie zu ihrem eigenen Mann total abweisend und lässt ihn eiskalt abblitzen, wenn er sich ihr nähern will. Ich finde sie extrem unangenehm und anstrengend. Mein Freund weiß, dass ich nicht viel von dieser Frau halte und keinen engeren Kontakt möchte.
Heute habe ich erfahren, dass besagte Schwägerin auf dem Weg nach Griechenland ist und zu dem vermeintlichen Geschwister-Urlaub dazustößt. Das heißt mein Freund, sein Bruder und dessen Frau werden eine Woche lang zu dritt in einem Wohnmobil leben. Ich hatte meinem Freund schon vorher gesagt, dass es für mich der absolute Albtraum wäre, ihn auf engstem Raum mit dieser Frau zu wissen, weil ich weiß, wie sie drauf ist. Er hatte mir versprochen, dass sie nicht dabei sein würde. Und jetzt soll ich einfach akzeptieren, dass sie spontan doch dabei ist, und das gleich eine ganze Woche.
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?
2 Antworten
Was du schilderst wäre für mich in der Konstellation ganz klar zu eng.
Ob das ein geplantes Beisammen sein ist oder reine Zufall bleibt mal dahingestellt, letztlich ist eine Woche in der Ferne eine sehr sehr lange Zeit. Vermutlich zu lange als das nichts passiert was nicht passieren sollte.
Das der vernachlässigte Bruder da ein "Regularium" ist würde ich nicht vermuten, eher das Gegenteil, es könnte sie anspornen es dennoch mit deinem Freund zu treiben.
Genau diese Befürchtung würde ich meinem Freund mitteilen, und ihm damit klar machen das dieser Urlaub besser für ihn beendet ist, bevor diese Frau auftaucht.
Das natürlich mit aller Konsequenz, dass ansonsten nach seinem Urlaub eure Beziehung nicht mehr existent ist.
Alles Gute dir.
In deinem Fokus musst ja du stehen denke ich mal.
Deine Schilderung und deine Bedenken kann ich vollkommen nachvollziehen.
Egal wie es wird, nach dem Urlaub wird es nicht mehr so sein, wie es vorher gewesen ist, das muss halt allen klar sein. Du wirst dir nie sicher sein können, das da nichts war und er oder die beiden werden das nicht entkräften können.
Natürlich wird es bei einer Trennung für diese Frau ein Triumph sein, das sie die nächste Frau "abgeschossen" hat. Aber das sollte dir herzlich egal sein, Deine Gefühle sind wichtig, nicht die eines "skrupellosen" Mannes oder von so einem "Pick me Girl" (treffender Ausdruck im übrigen).
Einfach mal klar machen, was seinem Partner vertrauen bedeutet und das umsetzen.
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! Das habe ich ihm klargemacht, aber er ist die Art von Mann, die sich nichts vorschreiben lassen will. Er dreht den Spieß um: wie ich ihm und seiner Familie sowas Schlimmes unterstellen könne, er würde doch niemals was mit der Schwägerin anfangen usw.
wenn ich unsere Beziehung deshalb beende, hat sie gewonnen. Andererseits werde ich ihm niemals verzeihen können, dass ihm meine Gefühle so egal sind.