Wie bequem ist selbstgestrickte Unterwäsche?

10 Antworten

Das kann man meines Erachtens nicht so beurteilen, weil es vor allem von der Gestaltung, also vom Schnitt, von der Technik (erwähnte Strickmuster) und vom Material (Wolle, Synthetik etc.) abhängt. Die entsprechenden Ideen musst Du schon selber haben und konkret vorlegen, damit man sie beurteilen kann. Und sie müssten besser sein als das was sonst angeboten wird.

Ich habe als Kind die selbstgestrickten Schlüpfer, die meine Oma für mich gemacht hat, geliebt und jeder anderen Unterhose vorgezogen.

Ich erinnere mich, dass sie aus weicher Baumwolle (waschbar bis 60°C)  und aus einem weißen Stickgarn mit so pünktchenartigen, bunten, eingesponnenen "Farbfleckchen" waren.

Unterwäsche aus Wolle würde ich nie tragen, weil sie kratzt und man sie nicht heiß genug waschen kann.

adianthum  23.02.2016, 11:01

Sollte "StRickgarn" heißen.

0
Rheinflip  25.02.2016, 22:00

Jucken und Kratzen. ...

0

Bequem ist die sicher. Aber: das trägt doch auf! Ich stricke leidenschaftlich gern, aber selbstgestrickte Unterwäsche: never!

Bei Windelhosen für Babies ist das gleichgültig, aber für Erwachsene hab ich meine Zweifel.

Lass dich mal auf pinterest inspirieren. Dort gibt es unglaublich viel Ideen und oft sogar gleich mit Strickmuster. Von Unterwäsche würde ich eher abraten, weil selbst mit dünner Wolle ist es ja noch recht grob und reibt auf der Haut (kommt natürlich auch auf das Material an). Aber wie wäre es mit Mützen, Hüten, Schals, Dreieckstüchern, Westen, Ponchos, Socken, Beinlionge, Handstulpen, Kissen, Kuscheldecken, Pulli, Kurzarmpulli,.......

mach das lieber nicht es zwikt krazt usw.

Superwoman1972 
Fragesteller
 22.02.2016, 17:52

aber wenn man jetzt so richtige syntheticwolle nimmt? die ist ja kuschelig weich

0