Welcher Rasierer ist der beste für den Intimbereich (bei Männer)?

5 Antworten

Für einen Urwald ist im ersten Schritt eine Schere oder eine elektrischer Rasier mit Langhaarschneider sinnvoll. im zweiten Schritt dann ein elektrischer Rasierer ohen Langhaaraufsatz oder ein Nassrasierer. Da muss so jeder für sich seinen Favoriten rausfinden.

Eine kleine Schere, danach nehme ich viiiiiel Rasierschaum und einen Mach3 oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit einer Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hiichbins77,

als erstes musst du deine langen Schamhaare kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Für die eigentliche Intimrasur nimmst du einen qualitativen Nassrasierer. Als ich mich noch rasiert hatte, nahm ich immer den Wilkinson Sword Hydro 5!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Ich benutze den Philips OneBlade. So gut wie unmöglich sich damit zu schneiden.