Welche Sexualität hab ich?

8 Antworten

ich finde ein paar fiktive Charaktere (männlich) und ein paar celebrities (männlich) hot,

Das hat wenig zu bedeuten. Es gibt genügend Hetero-Frauen, die andere Frauen hot bzw attraktiv finden.

und 5% zu Männern hingezogen fühle.

Als Mann kann das Label "heteroflexibel" passen:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heteroflexibilit%C3%A4t

Als Frau "homoflexibel":

 an individual who is generally gay/homosexual (vincian or lesbian) and primarily experiences attraction to the same gender/similar genders, but has very occasionally tendencies to be attracted to other genders.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Homoflexible

Also meine beste freundin hat das genau do wie bei dir, sie ist auch bi, sie findet halt so 2 Filmstars hot, aber so beziehung nur mit mädchen also ich würde auch sagen, dass du bi bist.

Hoffe das hilft dir und hoffentlich hast du auch keien probleme mit deinem outing, falls du vorhast das zu tun

Der Test ist ja klasse, schon die erste Frage kann ich nicht beantworten. m(

Ist offenbar nur für binäre Menschen gedacht. ;)

Also eigentlich ist es so dass ich mich mir keine Beziehung oder anderes mit einem Mann vorstellen kann (nur mit einer Frau) und ich möchte irgendwie auch nur eine Freundin haben und kein Freund.

Homoerotisch.

Aber ich finde ein paar fiktive Charaktere (männlich) und ein paar celebrities (männlich) hot,

Das Problem ist, dass du nichts über deine sexuelle Präferenz schreibst - mit wem kannst du Spaß im Bett haben? Wenn dazu diese Männer gehören und du auch Sex mit Frauen haben möchtest, landen wir bei homoerotisch und bisexuell.

Generell kann man unterscheiden zwischen Romantik (in wen kann ich mich verlieben, mit wem kann ich mir eine Beziehung vorstellen) und Sexualität (mit wem kann ich Spaß im Bett haben). Je nachdem gibt es dann vier unterschiedliche "Schubladen": Homoerotisch, Heteroerotisch, Homosexuell, Hetereosexuell.

Das ist aber im Grunde alles unwichtig. Du bist ein Mensch und es gibt keine feste Sexualität, weil die davon abhängt, wie wir unsere Identität ausleben und das wiederum hängt von Einflüssen ab, die sich ändern können. Auf einer höheren Ebene bist du einfach ein Mensch, der sich in andere Menschen verlieben und mit ihnen Spaß haben kann. Die Schubladen sind eigentlich unnötig, sie machen es nur kompliziert.

Bei 95% und 5% wärst du bi. Bei der Bisexualität kann es eben auch vorkommen, dass es mal mehr und mal weniger Interesse an dem einen bzw. anderem Geschlecht gibt und/oder es sich im Laufe der Zeit ändert.

Allerdings kenne ich auch Mädchen, die sich selbst als hetero sehen und sich nichts mit Frauen vorstellen könnten, aber andere Mädchen als hot bezeichnen würden. Hör da einfach auf dein Herz, ich denke, das ist die beste Antort die ich dir geben kann.

Bi+ ist ein großes spektrum und auch die begriffe wie lesbisch sind nur soziale konstrukte, die niemals die komplexität der realität voll abbilden können.

Ich glaub wenn du sagst du bist lesbisch+, dann können menschen schon verstehen was du meinst.

Hier gibt e mehr infos:

https://queer-lexikon.net/uebersichtsseiten/bisexualitaet/