Weiße Flüssigkeit aus der Scheide..? Was ist das?

12 Antworten

Lass mich mal von Vorne anfangen.

Die Pubertät beginnt damit dass die zuständigen Organe Geschlechtshormone bilden. Nun ist schon der normale Hormonhaushalt vorhanden. Der funktioniert wie ein mechanisches Uhrwerk. Schaue Dir mal im Netz so ein Teil genau an. Die Geschlechtshormone kannst Du mit sehr wichtigen großen Teilen vergleichen die im laufenden Betrieb eingefügt werden. Das funktioniert nicht ohne Ruckeleien. Bezüglich Hormonhaushalt bedeutet das: Es gibt einige Jahre größere Schwankungen.

Weißfluss ist wie schon erklärt ganz normal. Durch diese großen natürlichen Schwankungen ist er in der Pubertät auch mal stark. Also normal.

Nebenbei:

Sobald die ersten Geschlechtshormone gebildet werden fängt der ganze Körper an sich umzubauen. Alleine das Gehirn verbraucht in den nächsten Jahren 30% mehr Gesamtenergie des ganzen Körpers. Abnehmen macht also keinen Sinn, auf Kalorien und irgendwelche Standards wie Rechner schauen, Tabellen auch nicht. Die Pubertät ist frühestens mit 23 Jahren vorbei.

Das ist weissfluss und ganz normal.... Manchmal hat man diesen schleim besonded stark wenn man den eisprung hat

Wenn es leicht säuerlich riecht ist es okay so und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Sehr viele Frauen haben Ausfluß in den verschiedensten Farben ohne krank zu sein. Ist der Ausfluß allerdings krümelig und riecht komisch, dann könnte es ein Vaginalpilz sein....aber du weißt auch sicher, daß Ferndiagnosen stellen fast unmöglich ist. Ist deine Angst dennoch zu groß, dann mach doch mal einen Termin bei einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin. ;)

Kein stress!! Das ist ausfluss! Das ist ganz normal. Und das hat jede frau. Mal mehr mal weniger. Es sei denn es fängt an zu stinken (fischig) und es wird extrem. Dann solltest du zum arzt. Aber mit deinen zarten 13 jahren bestimmt nicht.

Das nennt sich Weißfluss und ist ganz normal. Ein Besuch beim Arzt ist erst dann nötig, wenn es zu viel wird und zusätzlich übel riecht.