WC-Stein schädlich für Eichel und Vorhaut?
Manchmal, wenn ich auf fremden Toiletten bin, sind dort WC-Steine angebracht, manchmal sehr dicht unter dem Rand. Oft habe ich 'Angst, dass ich mit meiner Eichel einen dieser Toiettensteine berühre oder berührt habe. Dann mache ich mir darüber Gedanken, ob das schädlich ist.
Ähnlich ist es auch, wenn unten in der Toilette Schaum ist.
4 Antworten
Chemische Zusammensetzung
Ein Toilettenstein besteht aus einer wasserlöslichen Trägersubstanz und anionischen Tensiden (15–30 %) sowie geringfügigen Anteilen nichtionischer Tenside (1–5 %), Wasserstoffperoxid und synthetischen Duft- bzw. Farbstoffen.
Wikipedia: Toilettenstein.
Wasserstoffperoxid könnte leicht(!) reizend wirken. Der Rest ist harmlos.
Ich würde mir eher Sorgen machen, dass du dir da einen Pilz oder Herpes oder... einfängst.
=> Hab immer einen eigenen Toilettenstein in der Tasche und tausche ihn aus, bevor du dich auf eine fremde Toilette setzt. Dann bist du safe!
LG
Zum Austauschen müsste man(n) ja dann den fremden Toilettenstein berühren. Und oft enthalten die Einzeltoiletten kein Waschbecken. Daher fände ich diese Vorgehensweise auch unhygienisch.
Ja, das Vorgehen von Julihan41 erscheint mir da auch konsequent und folgerichtig.
hä ?? einen eigenen toiletten stein ?? wofür bitte das ? wie wärs das männerpinkelbecken zu nutzen ? dafür ist es doch da
Ist auch nur am Inhalt zu erkennen. Habe da einen eigenen Humor. :D
Geht mir ähnlich. Wenn ich nicht aufpasse, komme ich mit dem Penis entweder an die kalte Keramik oder die Spitze droht ins Wasser zu tunken. VORSICHT!
Nein, ich habe keinen Heiligenschein ... zumindest nicht in der Öffentlichkeit.
halos ist auch kein heiligenschein , sondern eher ein tick im oberstübchen
Davon hast Du also auch keine Ahnung -> https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)#:~:text=Halo%20(Singular%20der%20Halo%3B%20Plural,von%20Licht%20an%20Eiskristallen%20entstehen.
ja die beschreibung ist wohl richtig wird aber so im sprachgebrauch nich t angewand --- und jetzt lass gut sein .
Da solltest du weder mit Vorhaut noch mit Eichel drankommen. Das würdest du aber auch spüren und ist sehr unwahrscheinlich.
Soweit ich mich erinnere, habe ich es einigemale gespürt.
Ich glaub du machst dir zuviel Sorgen wenn du schon anfangst dir über sowas Gedanken zu machen xd.
Es ist mir auch schon mal nachts passiert, dass ich versehentlich nicht nur den Klodeckel sondern auch die Klobrille hochgeklappt habe und dann war der Abstand zum WC-Stein um Einiges geringer.
Ich bringe sogar immer eine eigene Kloschüssel (inkl Klostein) mit und montiere die dann vorher. Ist mir sonst zu unhygienisch. Ist etwas Arbeit, aber das ist es mir wert 👍