Nach Beschneidung wann ist die Eichel abgehärtet?
Moin. Ich wurde gestern beschnitten (Ganze Vorhaut) und wollte fragen ob jemand weiß wann es ungefähr nicht mehr wehtut wenn die Eichel etwas berührt? Und noch eine Frage: Der Verband wurde heute um 11 Uhr abgemacht. Wenn die Eichel nichts berührt also keine Hose und so, wird sie dann auch nach einiger Zeit abgehärtet?
10 Antworten
"Abgehärtet" ist irgendwie ein seltsamer Begriff für das, was da passiert. Es klingt so positiv "Desensibilisiert" trifft es wohl eher. Das Gehirn muss lernen, die an sich angenehme Empfindsamkeit zu verlernen. Zudem trocknet die Schleimhaut aus und wird zu einer unempfindlicheren Haut. Das dauert unterschiedlich lange, mehrere Wochen aber auf jeden Fall.
Das ist unterschiedlich, bei manchen ein paar Tage bei anderen kann es auch mal ein paar Wochen dauern.
Es wird kontinuierlich besser werden.
Bei mir hat es 3 Monate gedauert bis sie komplett abgehärtet war.
Musste den Verband 1,5 Monate tragen sonst würde die Eichel aufreißen meinte der Arzt. Danach dürfte ich sie abnehmen hat aber Sau wehgetan und ich müsste jeden Tag Schmerztabletten nehmen
Die Empfindlichkeit nimmt einerseits ab, da die Haut an der Eichel trocken wird. Das passiert, egal ob du nackt bist oder was anziehst. Andererseits gibt es am Anfang eine Reizüberflutung durch die Reibung und das Gehirn gewöhnt sich daran und reagiert mit der Zeit weniger darauf. Früher oder später wirst du dich eh dieser Reibung aussetzen müssen. Damit es nicht zu unangenehm wird und du nicht zu viel Empfindlichkeit verlierst, solltest du unnötige Reibung verringern, indem du enge Unterhosen (am besten Slips) trägst, um deinem Penis Halt zu geben.
Bei manchen ein paar Tage, bei anderen Monate.
Oh okay. Bist du nach der OP ohne untenrum gelaufen und wird die Eichel davon auch abgehärtet? Weißt du das?