Was würdet ihr bevorzugen?


29.07.2023, 16:53

Ich möchte nicht davon abgeraten werden sondern Tipps bekommen danke 🙏

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die wichtigsten Unterschiede in den Beschneidungsstilen liegen in der Frage, wie weit weg die Narbe von der Eichel weg ist („high“ vs „low“), also wieviel innere Vorhaut übrig ist, und in der Frage, wie straff das Ergebnis ist („lose” vs „tight“).

Eine gute Übersicht findest Du auf https://www.eurocirc.org/beschneidungsstile.php

Ich selber habe mich als Erwachsener beschneiden lassen und bin high&tight beschnitten, weil ich straff beschnitten sein wollte und gleichzeitig viel von meinem sensiblen inneren Vorhautblatt erhalten wollte. Viele Beschneidungsgegner argumentieren ja mit den vielen speziellen Nerven der inneren Vorhaut, die bei der Beschneidung verloren gehen würden: bei diesem Stil bleiben sie erhalten ☝️😇.

Ich bin jetzt so beschnitten und sehr zufrieden damit.

Tatsächlich sind in Deutschland die meisten Ärzte/Ärztinnen für „Low“-Beschneidungen ausgebildet und man muss ein bisschen suchen, trotzdem jemanden zu finden, der es „High“ macht. Ich bin allerdings wirklich froh, da Geduld gehabt zu haben. Das hat sich sehr gelohnt, weil nun alles so funktioniert und sich anfühlt, wie ich mir das gewünscht habe.

Einen guten Service bietet da Eurocirc an: sie können Dir in ganz Deutschland empfehlenswerte Adressen nennen, die den von Dir gewünschten Beschneidungsstil beherrschen und anbieten. Da muss man dann nicht so lange suchen wie ich.

Empfehlen kann ich Dir auch das Forum auf der Seite von Eurocirc.

https://www.eurocirc.org/beschneidungsforum/index.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde als Kind high loose beschnitten... Hat mir optisch nie so wirklich gefallen und war eben auch zu locker.

Hab mich vor 2 Jahren nachbeschneiden lassen auf moderat Low und angenehm tight und seitdem find ich's vom Gefühl her auch besser, weil man die Reibung am Schaft und wo das Bändchen war, besser spürt und optisch für mich auch viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Ich bin seit über 20 Jahren beschnitten und auch sehr froh darüber hatte eine sehr lange Vorhaut gehabt irgendwann mal im Suff zum Urologen hin den das gezeigt was ich da machen kann er nur so entweder kürzen oder komplett weg damit sah nicht schön aus jetzt ist die Vorhaut weg Eichel liegt frei und bin total zufrieden mit dem Ergebnis

Hallo,

Die Beschneidung ist eine sehr sinnvolle Operation und auch ich habe mich dafür als Erwachsener freiwillig entschieden.

Ich selbst bin low und tight, sogenannt radikal beschnitten und finde das eine gute Lösung. Dies können die deutschen Ärzte meist auch gut und schön operieren.

Optisch gefällt mir auch high und tight, aber die deutschen Ärzte können das meist nicht so gut und es kann von der Heilung auch etwas länger dauern. Man erkennt dann an dem auffälligen Farbunterschied, das man sich hat beschneiden lassen. Eine Beschneidung selbst erkennt man aber optisch schon immer sofort.

Im Prinzip ist das Geschmackssache, low und tight hat jetzt nicht so einen auffälligen Farbunterschied.

Generell finde ich eine Beschneidung sehr vorteilig und sieht generell sehr gut aus.

Man gewöhnt sich sehr schnell an die freie Eichel und nimmt das als völlig normal auf.

Ich selbst würde mich jederzeit wieder beschneiden lassen. Im Internet gibt es sehr viele Bilder, da wird Du schon fündig.

Wenn Du das medizinisch nicht brauchst, wirst Du die Kosten einer Beschneidung dann selbst tragen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

Ich bevorzuge mein Glück, dass eine Beschneidung nicht notwendig war. Wenn ich ais medizinischen Gründen müsste/sollte, dann wäre wohl High and tight meine Wahl. Da bleibt die erogene Zone des inneren Vorhautblattes weitestgehend erhalten.

Hier findest du sachliche Informationen zu den Stilen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Beschneidungsstile_und_Formen