Was versteht man unter rummachen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Zungenkuss und mehr... 92%
Küssen 8%
Sex 0%

7 Antworten

Mit dem "Rummachen" ist der körperliche Kontakt zwischen zwei Menschen gemeint, der weniger ist als der eigentliche Geschlechtsakt, aber mehr, als nur zu küssen. Oft wird dieser Begriff bei Jugendlichen verwendet. "Rummachen" ist in ihren Augen, das wilde Knutschen - z. B. auf einer Party - oder erste vorsichtige sexuelle Erfahrungen, wenn man sturmfrei hat. Es ist in etwa gleichzusetzen mit "Petting". Was genau man darunter versteht und wie das geht, dafür gibt es, wie in allen sexuellen Bereichen, keine eindeutigen Regelungen. Erlaubt ist, was beiden gefällt, und wo genau die Grenze ist, entscheidet auch das Pärchen ganz allein.

quelle: https://www.helpster.de/rummachen-wie-geht-das_182374

Zungenkuss und mehr...

Finde es geht schon "relativ früh" los, wenn ich es als rummachen bezeichne, als andere in meinem Freundeskreis.

W/18

Zungenkuss und mehr...

rummachen ist cool und beinhaltet für mich alles ausser dem sexuellen akt selbst. kann auch schon ziemlich abgehen, wenn man überall anfassen darf. 😉

Zungenkuss und mehr...

Kann alles zwischen normalem Küssen (würde ich selbst aber noch nicht als "rummachen" bezeichnen), Zungenkuss und heavy petting sein. Praktisch alles nach Küssen und vor Sex jeglicher Art.

Unbeholfenes Tasten unter der Kleidung des Anderen, zielloses Öffnen von Hosen oder Hochschieben von Röcken ohne Vollzug.

Mutti hätte es "Petting" genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination