Was versteht man darunter, wenn ein Mann einer Frau immer hinterher guckt, wenn er sie sieht?

11 Antworten

Zuerst dachte ich, du bist seine Freundin.

Beim zweiten Absatz aber erkenne ich, dass du offenbar die Frau bist, die er ansieht.

  1. Wir wissen es nicht, warum er das macht.
  2. Wir wissen nicht, was du für Interessen an ihm hast.

Also: wenn es dich stört, dass er dich so ansieht ("mit den Blicken ausziehen"?) sag ihm das klipp und klar, dass er dich nicht so anstarren soll und er dir nicht hinterher gucken soll!

Wenn du was von ihm willst, dann fang endlich was mit ihm an (wird nicht lange halten, außer er ist unsterblich in dich verliebt).

Wenn es dich stört, dass dich andere ansprechen, wie der guckt, dann sagt denen, sie sollen dem das selbst sagen, dass er dich (in ihren Augen) unmöglich behandelt oder den selbst fragen, warum der guckt, nicht dich.

Wenn du nichts von ihm willst, dann schau ihm nicht mehr in die Augen. Schau ihm zwischen die Augenbrauen und denke "Lass mich in Ruhe, du Arsch! Sprich mich nicht an und schau mich nicht an!" (immer wiederholen, bis er wegsieht)

Wenn du einen Freund oder Mann hast, sag ihm, dass er dem Typen mal sagen soll, dass er dich mit seinen Blicken in Ruhe lassen soll ("aber lass ihn leben!" nicht vergessen).

Aber mal grundsätzlich: wenn jemand aufsteht und geht, schau ich auch rauf und schau ggf. auch hinterher. Vielleicht bist du wirklich nur irritiert, weil dich andere darauf ansprechen?

Was Schönes darf man doch ansehen? Fehlt dir das Selbstbewusstsein? (Da gibt es Songs mit "all eyes on me" und dich stört es, wenn nur einer guckt?) Warum kommst du eigentlich auf den Gedanken, dass er dich nicht ab kann? Du bist bezaubernd! Du hast ihn offensichtlich verzaubert!

Kommst du aus einem (anderen) Kulturkreis, wo man nicht schauen darf? oder wo "Blicke töten"?

Früher hat man gesagt: "Was guckst du so blöd. Willste Schläge? Kannste haben. Verpiss dich!"

Es hängt davon ab, was DU willst. Klär das erst mal für dich ab, was du willst, was dich (wirklich) stört, an der Situation. Er will deine Aufmerksamkeit (warum auch immer - siehe auch die anderen Antworten). Gib sie ihm (wenn DU willst) oder lass es. Frag ihn. oder lass es. Küss ihn oder hau ihm eine runter. Je nach dem, was du willst.

Wir wissen das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BreadPut1 
Fragesteller
 28.11.2020, 17:14

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Also ehrlich gesagt, bin ich nicht irritiert. Ich habe es von Anfang an bemerkt und dann dachte ich mir wiederum, vielleicht bilde ich mir das ja ein? Aber es ging immer so weiter und auch als andere angefangen haben mich drauf anzusprechen, da war ich mir auch zu 100 Prozent sicher. Einige Male ist mir aufgefallen, wie er im Gebäude gegenüber aus dem Fenster zu mir hin geguckt hat. Das fällt auch einfach auf.

Ob ich was von ihm will? Nun ja, ich wusste schon immer dass er seit 7 Jahren eine Freundin hat, daher hab ich mich nie auf ihn konzentriert. Und deshalb habe ich mich auch immer, aufgrund der Blicke, gewundert. Manchmal bleiben die Augen dauerhaft an mir hängen und habe schuld Gefühle gegenüber seiner Freundin, obwohl ich ihm 0 Interesse zeige. Ich gucke den auch generell nicht an, manchmal hat man einfach zufälligen Augenkontakt mit einigen aus dem Raum. Aber ansonsten.. auch wenn ich etwas von ihm wollen würde, würde ich es wegen der armen Freundin nicht tun und mich ihn auf keinenfall nähern.

0

Er findet dich attraktiv oder er kennt jemanden, der dich gut kennt und schaut dich als Neugier an, quasi "Ah das ist jetzt, die von der z. B. paul...... erzählt hat"

Meine Güte er steht denke ich voll auf Dich und ist so schüchtern, das er zum Freak wird wenn er Dich sieht. Denke ich jedenfalls, wenn ich das lese. Vielleicht ist er ein stilles tiefes Wasser und Du müsstest vielleicht versuchen das Eis zu brechen. Natürlich nur dann, falls er Dir gefällt.

Ansonsten schenk im keinerlei Aufmerksamkeit mehr, dann beschäftigt er sich gedanklich vielleicht nicht mehr so viel mit Dir. ;-)

Anscheinend findet er dich hübsch und hat Interesse . Davon abgesehen ist es ganz normal das wir Männer mal einen Blick riskieren . Wir brauchen das einfach um durch den Tag zu kommen . Natürlich gibt es Grenzen .

können wir unmöglich sagen, vielleicht ist er in dich verliebt oder steht einfach ein bisschen auf dich oder hasst dich oder du siehst aus wie seine verstorbene schwester oder was weiß ich, alles ist möglich