Was stimmt nicht mit mir? Kranker Traum?

5 Antworten

Hallo Author,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke meist aus Erlebnissen oder Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn erholt sich mit ihnen im Schlaf. Sie sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Nur der letzte vorm Aufwachen bleibt manchmal noch kurz hängen. Man will sich den Blödsinn merken, aber er zerrinnt in Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert das nicht ab, weil es weiß, dass es aus dem Zeug nichts lernen kann.

Hier hast du aber einen solchen Schreck bekommen, dass dieser selbst zu einem Ereignis wurde, dass sich dir hat den Traum behalten lassen.

Also amüsiere dich über den herrlichen Blödsinn.

Du hast Sehnsucht nach einem Mann / Jungen

Hallo, ich kann dir leider keine Weisheit sagen, was du aus diesem Traum lernen sollst oder so ... aber ich als ebenfalls weibliche Person hatte vor ca. einem halben Jahr auch mal einen Traum, in dem ich einen Penis besaß ... dieser Traum hat mich wieder daran erinnert. Ich denke nicht, dass irgendetwas falsch mit dir ist oder so. Jeder hat sicher schon abgedrehte Träume gehabt, die müssen ja aber nicht zwingend etwas aussagen. Krank bist du deswegen sicher nicht :D :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht krank... Vielleicht hast du dich nur gefragt wie es wäre ein Kerl zu sein... Oder hast nur Sehnsucht

Hat nichts zu bedeuten, ich hatte schon schlimmere träume. Ich finds einfach lustig, was das hirn sich zusammenreimen kann, wenns unkontrolliert ist :D