Was soll man machen, wenn der Freund schüchtern ist?

9 Antworten

Eventuell brauchst du jemand, der etwas mehr erfahren ist, dich leitet und dir den Druck rausnimmt. Ich will jetzt nicht sagen dass du mit deinem Freund Schluss machen sollst, auf keinem Fall, aber gerade wenn der Junge viel jünger (somit meistens auch unreifer) als das Mädchen ist, funktioniert es nicht richtig. Wenn es irgendwann nicht mehr klappen sollte, such dir eventuell jemand der dich etwas leitet und vielleicht auch in deinem Alter ist. So 19, 20.. aber das muss nicht heissen dass es zwischen euch nicht funktionieren kann, solange die Liebe trotzdem stark ist, ist es doch wunderbar.

Aber: Fernbeziehungen sind anstrengend. Gerade im jungen Alter braucht man viel Nähe, den Partner täglich sehen etc..

Ich glaube nicht, dass es an seiner unerfahrenheit liegt. Bin selber m17, jungfrau aber würde nicht so kindisch reagieren. Entweder er hat kein bock, oder du hast etwas falsch gemacht.

Kenne einige solcher Jungs, die es nur deswegen machen, weil alle anderen eine Freundin haben und sie nicht

In eurem Alter mit einer Fernbeziehung anfangen zu wollen, ist kontraproduktiv bzw. nicht fruchtbar. Die Beziehung funktionuggelt nur, wenn ihr euch nahezu jeden Tag persönlich trefft.

Ergo : Du musst Dich wohl anderweitig umsehen.

Statt einer Fernbeziehung mit einem 16 Jahre alten Jungen, solltest du vielleicht eher eine Nahbeziehung mit einem jungen Mann suchen! Davon gibt es wahrlich genug!

Aber besser keine Beziehung als eine grausame Story!

Ich denke einfach dass dein Freund für dich viel zu jung ist. Er wirkt noch wie ein Kind für mich. Du brauchst einen Mann mit Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen in Beziehungen gesammelt.