Was soll ich tun?

Support

Hallo linda11111,

wenn du bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/).


Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.


 Falls Du aus der Schweiz kommst wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/ Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.


Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

8 Antworten

Das musst du unbedingt jemanden erzählen, vielleicht erzählst du es deinen Eltern wenn sie Zeit haben oder du sagst es ist wichtig und am besten vermeidest du auch den Kontakt zu diesem Typen. Oder du sprichst es bei einer anderen Bezugsperson an Freunde,Geschwister oder andere Familienmitglieder und das muss zur Anzeige gebracht werde das ist strafbar etwas gegen deinen Willen zutun.


verreisterNutzer  12.06.2023, 19:05

Vielen Dank für alle, gerade eben haben die Eltern von diesem Typ meiner Eltern geschrieben, dass sie das herausgefunden haben und das es ihnen voll leid tut und das sie auch die Geldstrafe bezahlen werden.

Nochmal Vielen Dank : )

1

Das ist mindestens sexuelle Nötigung. Sprich mit deinen Eltern und geht zur Polizei.

Das ist praktisch sexuelle Nötigung wenn nicht schon Vergewaltigung und somit eine Straftat. Ich empfehle dir umgehend mit Eltern, Vertrauensperson oder Polizei zu reden, da dass was er getan hat echt zu weit geht

Ich würde auch mit jemandem reden.

Eltern, Freunde, Eltern von Freunden, Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter, andere Familienmitglieder, Trainer oder halt wem du vertraust und der dir auch helfen kann.

Das solltest du einer erwachsenen Vertrauensperson erzählen. Wenn es nicht deine Eltern sind, vielleicht Grosseltern, Tante, Patentante oder deiner Lieblingslehrerin oder sogar einem Menschen von einem Verein.

Hole dir Unterstützung. Das solltest du keinesfalls länger mit dir alleine ausmachen.

Wenn du dich alleine hintraust, kannst du auch zur nächsten Polizeistelle.