Wahrheit oder Pflicht - Erster Kuss?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nur das machen, was du auch wirklich möchtest.

Das ist das einzige, was ich dazu sagen kann und ich bitte dich, dich daran zu halten, egal was andere sagen, deine Freundin wird dich sicherlich verstehen und dich unterstützen, sollten andere was sagen.

LG

Rocker73  09.01.2017, 21:24

Danke für den Stern!

Es wird Wahrscheinlich nicht so lustig sein zu 3 oder 4 denn dann küsst ihr euch immer wieder! Du kannst sagen das es langweilig wird wenn ihr dass die ganze Zeit spielt und sei Mutig und sage dass du niemanden Küssen willst den das müssen sie Akteptieren!

quequequeen
Fragesteller

Jap, zudem will das Geburtstagskind selbst nicht küssen etc. da er mom. eine Freundin hat. Daraus schließt sich heraus das ich wirklich, die ganze Zeit nur den gleichen Jungen küssen müsste, den ich zudem nicht unbedingt küssen will.

Ich kenne die Situation,war zu der Zeit auch 16 aber bin männlich und hatte keine Lust einfach so jemanden zum ersten Mal zu küssen und das noch vor allen Anderen.

Ich hab mir dann einfach immer irgendwas zum ausweichen gesucht(vllt was Anderes gemacht)aber wenn das bei euch schon abgesprochen ist,würde ich offen sagen,dass es dir unangenehm ist und du niemanden küssen willst und fertig.

Kann jedoch sein,dass du als Spaßbremse bezeichnest wirst für ne kleine Weile aber du solltest dich nicht von deinen Freunden zwingen lassen etwas zutun nur weil sie es tun!

Entweder du sagst klar, dass du das nicht möchtest - das sollten die anderen eigentlich akzeptieren oder du machst eben mit. Ich hab damals (auf einem 15er) mitgemacht, das ist keine Verschwendung glaub mir. NIcht zu vergleichen mit deinem erstem wirklichen Kuss :)

Ich finde Deine Begründung gut. Zwar ist ein "richtiger" erster Kuss sowieso was anderes als einer bei Wahrheit oder Pflicht, aber ich finde, Du musst genau das machen, was Du für richtig hältst.

Sag ihnen, Du wirst mitmachen, aber keinen küssen. Und sag auch warum. Normalerweise respektieren einen die anderen eher mehr, wenn man auch mal eine abweichende Meinung durchsetzen kann und dazu steht.