Was soll ich mit meinen Meerschweinchen machen?

10 Antworten

Die haben sich schon wieder gepaart. Meerschweinchen sind gerade nach der Geburt wieder deckungsbereit deshalb immer vom Männchen trennen. Für das Weibchen ist das sehr anstrengend. Du wirst also in 4 Wochen wieder Junge haben. Was willst du tun es ist schon passiert. Das Männchen kastrieren lassen wäre eine Lösung. Wir haben unsere nach 1-2x Decken Kastriert und wenn wir Junge wollten, haben wir in der Tierhandlung gefragt ob wir sie zum Decken bringen dürfen. Fraglich bleibt ob noch ein Junges in der Mutter geblieben ist. Wenn sie aber munter ist, ist das eher unwahrscheinlich. Kauf dir doch in der Tierhandlung einen GU Ratgeber für Meerschweinchen, darin kannst du alles nachlesen, was du über Meerschweinchen wissen musst.

Mit beiden sofort zum Tierarzt gehen, das Männchen kastrieren lassen ist die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Auf jeden Fall zu TA und niemals in der schwangerschaft streicheln das ist nämlich immer ein großer Stressfaktor für die Tiere.

während dem Streicheln hatte sie eine Totgeburt ?! Wenn du nicht willst, das sie sich paaren, musst du sie trennen! und wegen der Blutung gehst du auf jeden Fall mal zum Tierarzt!

Das Männchen muss vom Weibchen getrennt werden, sofort nach der Geburt kann er sie wieder befruchten. Du solltest ihn in den nächsten Tagen kastrieren lassen und die Schweine 6 Wochen getrennt halten. Das Weibchen muss noch heute zum Tierarzt um abzuklären ob noch tote Babys in ihr sind, diese würden sie vergiften.

Was möchtest Du wissen?