Was kann ich machen um nicht schwul zu sein?

16 Antworten

Schwul sein ist normal. Es gibt Therapien um das einzusehen und sich so zu akzeptieren wie du bist. Also um damit klar zu kommen. Du stehst auf Kerle, na und? Du hast sogar wen, mit dem du einiges ausleben kannst. Noch besser. Einige wären froh über diese Sicherheit und diesen Freund. Weg bekommen kann man das nicht. Das bist eben du. Es wurde lange versucht und es hat niemandem jemals gut getan, weil es keine psychische Krankheit ist, wie man lange dachte, sondern Teil eines Charakters.

Wenn das nur eine Orientierungsphase ist, dann kommt die "Normalität" mit der Zeit von alleine. Wenn du wirklich homosexuell bist, dann ist das auch in Ordnung, aber achte darauf dass du dir nichts einreden lässt und nichts tust was du nicht wirklich willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Problem ist nicht, dass du dich zu Jungs hingezogen fühlst, sondern wie du darüber denkst. Homosexuell zu sein ist ebenso normal. Sei einfach glücklich und denk nicht in Schubladen.

Mein Herz bricht ein Stück weit, wenn ich sowas lese. Das ist etwas das man nicht ändern kann. Wenn es dir wegen deinem direkten Umfeld, der Einstellung der Menschen in deinem Umfeld gegenüber Homosexualität oder persönlicher Angst schwer fällt dich zu Akzeptieren und so zu präsentieren wie du bist, kann es sein das es sicherer ist, zu warten bis du dieses Thema genauer angehen kannst. Ansonsten ist es weder legal noch moralisch in irgendeiner Weise verkehrt oder anstößig Schwule Gefühle/Anziehungen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

‘Ich wäre gerne normal‘… das klingt traurig.
es ist komplett normal, und um deine Frage kurz und knapp zu beantworten: man kann nichts gegen‘s schwul sein machen, es ist angeboren, man findet es aber meistens erst etwas später raus.
und wenn du dich zu Jungs hingezogen fühlst- na und? Wo ist denn das Problem?
Du solltest dir vielleicht nicht so viele Gedanken machen, was andere Leite darüber denken, du kannst eh nichts daran ändern.
das ist genauso, als wenn jemand sich aufgrund seiner Hautfarbe schlecht fühlt, und diese kann man- außer man heißt Micheal Jackson- auch nicht ändern.
und jz mal realtalk- männer können schon irgendwie hot sein, nh 😏?
und nur weil du ein Junge bist, heißt das nicht, dass du das nicht auch so sehen kannst.

Was möchtest Du wissen?