Was ist eigentlich so schlimm daran im hohen Alter Jungfrau zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das schlecht reden kommt eventuell daher, dass man immer gleich denkt es gibt bei diesen menschen einen grund weswegen keiner mit ihnen schlafen wil. dass es oftmals von menschen selbst kommt und nicht von deren möglichen partnern wird dabei oft ignoriert.

ich glaube übrigens auch, dass einige von ihnen einfach asexuell sind und einfach sich nie mit diesem begriff definiert haben.

achja und manchmal passt es einfach nicht. manche menschen verlieben sich nun mal nicht so schnell und wenn sie ers mit jemandem zusammen sein wollen, dann kann es schon sein, dass sie länger jungfrau sind.

ich glaube die gründe sind immer sehr persönlich und individuell. bei mir z.b. ist es so, dass ich lesbisch bin, nur einmal verliebt ar und keine zeit hab außerhalb der schule (wo es keine lesben gibt) mich mit anderen lesben zu treffen und eventuell mit ihnen zusammen zu kommen. kein wunder also, dass ich auch mit 19 noch jungfrau bin. und so individuell wie mein grund ist es glaube ich auch bei jedem anderen ;)

SuperGirl222  30.08.2015, 22:35

danke für den stern! da hat sich ja meine offenheit anscheinend doch gelohnt hahaha xD

0

Es ist meiner Meinung nicht schlimm. Das Problem dabei ist, glaube ich, dass man dann sehr schnell eigen wird. Man eignet sich Verhaltensmuster an, wenn man sich ohne Partner entwickelt und erwachsen wird. Und mit erwachsen sein, meine ich nicht ab 18 Jahren. Sondern eben im Laufe des Lebens wird man ja erwachsener.
Man muss einfach für sich selbst am besten entscheiden, wann man sich bereit dafür fühlt. Das kann mit 15 sein, aber auch erst mit 62 oder so. Das ist jedem selbst überlassen.

Das ist doch nicht schlimm. Der eine früher, der andere spater.

Das ist nichts schlimmes, jedoch eine Seltenheit heutzutage. Dennoch ist es jedem selbst überlassen. Wenn man dazu bereit ist und der richtige Partner da ist, warum nicht? Das kann erst mit 40 sein aber natürlich auch schon mit 14.

Mein erstes Mal war auch erst sehr spät. Es vorher nicht schlimm gefunden zu haben, wäre eine Lüge. Im Nachhinein denke ich mir auch, einiges verpasst zu haben. Schuld war meine Unsicherheit. Da konnte mich auch mein enorm gutes Aussehen (*haha*) auch (erst) nicht rausholen.