Was haltet ihr von Sex ohne Verhütungsmittel durch NFP? Warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich super und sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wenn die Frau einen regelmäßigen Zyklus hat, das verantwortungsbewusst beobachtet und der Mann in der fruchtbaren Zeit ein Kondom nutzt, ist das die perfekte Verhütung - ohne diese ständigen Eingriffe in den Körper, Schmerzen, Hormone.

Mich kotzt es an, dass die Pille und andere Hormone so locker verschrieben werden und eh alles immer Frauensache ist, sich deswegen mit Hormonen voll zu stopfen.

Celina376  05.06.2021, 17:40

Finde ich auch,es ist ja auch ie eine Pflicht! Ich meine es ist ja jedem sein eigener Körper und deshalb die eigene Sache! Immer dieses ist nicht sicher genug

1
Sweety432  19.12.2023, 14:27

Einen regelmäßigen Zyklus braucht man nicht. Aber sonst ja, stimme euch allen zu.

0

Habe ich vor ca. 35 Jahren praktiziert. Tückisch: die Natur. An fruchtbaren Tagen hatte ich die größte Lust empfunden. Also mit Kondom. Kondom geplatzt. Da wir ein Kind wollten, nur das Wann war noch offen, wurde uns diese Entscheidung abgenommen. Danach wurde anders verhütet und das zweite Kind kam geplant zur Welt.

Celina376  05.06.2021, 17:43

Ist dennoch eine gute Methode und besser als sich mit Fremdkörpern oder Hormonen den Körper zu versauen!

1

Wäre nichts für mich, finde ich zu aufwendig.

Machen wir. Also mit nfp. Bisher ist alles gut gegangen. Wenn es „schief gehen“ sollte ist es so, die Voraussetzungen wären alle gegeben :-)

maexchen1999  16.05.2020, 18:14

Wenn für diese "Variante" bereit ist, ist es ja auch ganz in Ordnung so, wenn sich beide darüber wirklich einig sind.

0

Kann man machen, wenn man keine Hormone etc. nehmen will, gerne Sex ohne Kondom oder andere Barrieremethoden hat und seinen Körper gut kennt.

Hab ich zwischen Kind 1 und Kind 2 so gemacht, hat super funktioniert. Nach Kind 2 wurde alles etwas unregelmäßig und das war mir zu heikel.