Was haben alle gegen Inzest?

15 Antworten

Habe eine ungewöhnliche Meinung

Wenn die Beziehung sich beim Stammbaum auf diagonaler Ebene (Geschwister/Cousine oder Cousin jeglichen Grades) abspielt ist es für mich vollkommen ok!

Bei einer vertikaler Ebene im Stammbaum (Eltern/Großeltern und Kind oder Enkelkind oder auch Tante/Onkel mit Nichte/Neffe) ist es für mich verwerflich!

In einer fortschrittlichen Gesellschaft ist Inzest unter bestimmten Gesichtspunkten eigentlich ein alter Hut.
Solange Sex unter Erwachsenen im gegenseitigen Einverständnis stattfindet, spricht im Grundsatz nichts dagegen.

Heikel sind jene Dinge, bei welchen Abhängigkeitsverhältnisse und/oder Druck, bzw. Gewalt ausgeübt wird. Aber das lassen wir mal aussen vor, denn beides kann auch in anderen gesellschaftlichen Situationen auftreten.

Der religiöse Teil können wir auch aussen vor lassen, denn wir leben, mindestens in unseren Breitengraden, in einer Gesellschaft, welche Kirche und Staat trennen. Also geht es im Kern um die Zivilgesellschaft. Der zivilrechtlich kompliziertest Punkt ist auch genügend kompliziert. Genauer: die Nachkommenschaft. Es ist meines Wissens noch in keinem Land der Welt gesetzlich zufriedenstellend geregelt, an welcher Stelle ein Nachkomme aus einer Inzest-Beziehung in der Erbfolge steht.

Da zu früheren Zeiten die Kirche auch unser gesellschaftliches Leben regelte, war Inzest sofort des Teufels, denn auch die Kirche hatte für genau diese Frage keine zufriedenstellende Antwort: Wer erbt denn nun den Hof? Der 'legitime' Nachkomme aus der Beziehung von Vater und Mutter oder an welcher Stelle steht der Nachkomme zwischen Vater und Tochter oder zwischen Mutter und Sohn?

Aber solang keine Nachkommenschaft da ist, gibt es auch nichts zu regeln. Und unter der Prämisse der Trennung von Kirche und Staat spricht echt nichts dagegen. Auch keine Scheinheiligen-Moral.

hackwr  08.03.2019, 15:00

Nope. Inzest ist schlecht ganz egal wie lang dein text ist

3

Guck dir die an die es tun. Es entstehen Behinderungen usw.

wolgaschlepper  01.08.2018, 23:46

Es können, nicht es entstehen Behinderungen!

0
PhantomLord67  18.10.2018, 11:44

Falsch! Inzest = Verkehr mit Verwandten, Inzucht = Fortpflanzung mit Verwandten.

0

Als erstes muss man mal Inzest und Inzucht trennen.

Inzest = Verkehr mit Verwandten, Inzucht = Fortpflanzung mit Verwandten.

Wenn man das trennen würde, auch gesetzlich, wär das in meinen Augen auch viel sinnvoller und ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ich halte Inzest für legitim. Denn es hat nicht mehr oder weniger Folgen, als jede andere Beziehung auch. Wer kann sich schon anmaßen, zu be- und verurteilen, in wen man sich verliebt und mit wem man f!cken will.

Bei Inzucht sieht das schon anders aus. Laut der aktuellen Wissenschaft, ist das Risiko für Erbschäden erheblich höher. Was nicht bewiesen ist, ab welcher Generation. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass ab der 1. Generation schon Erbschäden auftreten. Auch bei Tieren, zb. Ratten, gibt es ab der 1. Generation keine sichtbaren Erbschäden. Aber mit jeder weiteren Generation steigt das Risiko. Was ja auch logisch ist, weil sich die Chromosomen multiplizieren.

Fazit: Inzest Ja, Inzucht Nein!

Rentner1954  27.05.2019, 11:21

Inzest sollte jeder haben können die es ausleben wollen und egal ob Mutter mit Sohn,Vater mit Tochter ,Bruder mit Schwester ,und allen Verwanden. So ist sex das sie verbindet, sie fröhlich und glücklich. Sie wissen wir müssen verhüten. Mein erster Sex mit Verwanden war so toll und er gab mir die Erfahrungen ,und er lies mir Die Gefühle ausleben. Das Sex so immer Beiden Spass macht und immer in Orgasmus bis in Ektase führt. Das miteinander reden führen, da jeder da oder so anders fühlt und das Vertrauen zueinander usw.

Mit diesen Erkenntnissen sah ich einer jungen Frau Minuten lang in die Augen wer sahen das Leuchten nahm ihre Hand sie hielt sie fest und der 1 Kuss wollte nicht enden.

Wer dieses Glück nicht in jungen Jahren erlebt hat sollte nicht sich auf den Gesetzen reiten die Leute zu Gesetzen machten und unzählige Kinder schändet nur weil sie einer der da oben sind und nicht bestraft werden.

Inzucht da sollen die Gesetze greifen

3

Bei Inzucht verstärken sich die “Schwächen“ der Eltern. Beispiel:

Mutter und Vater sind eher schmächtig. Ihr Kind wird sehr anfällig für Krankheiten und körperlich schwach, da die Eltern verwandt sind.