Muss man sich Schämen wenn man einmaligen Inzest hatte?

14 Antworten

Es stellt sich erst die Frage, wie nahe das Verwandschaftsverhältnis ist. Bei Cousins 2 Grades (gemeinsame Urgroßeltern, spricht man zwar von Inzest, ist in diesem Fall aber nicht verboten.

Wer Inzest mit einem eigenem Kind hatte sollte sich nicht schämen sondern direkt Staatsanwaltschaft und Psychiatrie benachrichtigen

Müssen muss man ja schon einmal gar nichts, allgemein ist Inzest gesellschaftlich nicht akzeptiert, je nach Verwandschaftsgrad (In Deutschland ist 100% mit Eltern oder Kindern verboten) ist Inzest auch Strafbar.

Es ist deine Entscheidung ob du dich Schämen sollst, die Gesellschaft sagt : "Schäm dich!"

geht echt gar nicht ist auch von der natur nicht vorgehen, dna muss sich immer neu mischen sonst kommen nur Abartigkeiten dabei raus verstehst du das ist gegen die natur. babys davon haben nicht ohne grund ausnahmslos schaden wirklich ausnahmslos !


Jhonas  04.08.2018, 09:34

du magst einigermaßen Recht haben, aber woher nimmst du die Aussage die Kinder hätten ausnahmslos nen Schaden!? Behaupte nicht so nen Schwachsinn wenn du 0 Plan hast. Das stimmt so nicht ansatzweise

Eigentlich ist es ja nur Kopfsache ob du dich schämst oder nicht. Egal wie du darüber denkst es wird sich nicht viel verändern. Ich seh sowas ziemlich locker und ich glaub du und der beteiligte reden nicht drüber. Ich würde es einfach hinehmen und nicht lange darüber nachdenken. Solange andere nichts davon wissen ist es besser es zu akzeptieren, als sinnlos darüber nachzudenken. Falls du das ganze einfach vergessen willst ist die beste lösung auch, dass du das ganze einfach für dich abhackst und dich mit anderen Dingen ablenkst. Nur meine Meinung. Wie du schlussendlich damit umgehst ist ganz deine Sache.

Defenitiv. Zumal das verboten ist und zurecht.


Ranzino  04.08.2018, 13:55

erst ab 18 Lenze strafbar

malour  05.08.2018, 06:57
@Ranzino

Das spielt aber moralisch nicht die geringste Rolle.

Ranzino  05.08.2018, 12:44
@malour

Moral ist so vielfältig, das sie zu Recht kein Maßstab sein kann.

malour  05.08.2018, 12:45
@Ranzino

Wollen wir uns jetzt streiten was moralisch ist? glaube nicht. Es ist Strafbar.PKT.

Ranzino  05.08.2018, 12:53
@malour

da die Strafbarkeit des Geschwistersex aus viel Moralgesäusel besteht, ist es schon diskutabel. Noch dazu, wo Geschwister OV und AV haben dürfen, denn der ist gleich mal gar nicht verboten. :p

Die eugenischen Argumente aus dem Urteil von 2008 hatten nur deshalb Bestand, weil das BVerfG als unfehlbar gilt; sie wurden dem Gericht mit kühmen Schwung sofort um die Ohren gehauen ( sogar schon vom Vorsitzenden Richter im schriftlichen Gegenvotum) und würden künftig auch nicht mehr angewandt werden.

Guckst du: https://www.tagesschau.de/inland/inzest104.html