Woher kommt der Joke das Saarland Inzest ist?

5 Antworten

Das frage ich mich auch. Vermutlich einfach nur primitives Bashing, weil einfach zuviele politische Versager aus diesem Bundesland kommen.

Es ist ein stereotypes Klischee und wird oft in Verbindung mit Vorurteilen über den ländlichen Raum und engen Familienbeziehungen erzählt.

einfach ein Klischee, dass aber durch aus durch Inzest gepusht wird.
was aber daran liegt, dass das leider, in ganz Deutschland verbreitet ist und man eben beim Saarland genauer drauf schaut, wenn es da ein Einzelfall gibt.

Ich denke das war mal so ein Meme, genau wie das derzeitige Ohio Meme, das einfach nach oben gepusht wurde. Ohio wird da auch immer gebrandmarkt sein für außergewöhnliche Vorkommnisse.

Weil es so klein ist und gefühlt sich dort alle irgendwie kennen.