was denkt/wisst ihr über Masturbation?

12 Antworten

Es ist nicht gesundheitsschädlich.

Es kann höchstens passieren, dass es einsam macht, wenn du dich so lange und ausführlich mit dir selbst beschäftigst, dass du deine Freunde verlachlässigst.

Dass Masturbation schädlich sei oder sogar krank machen würde, ist längst durch neue wissenschaftliche Erkenntnisse widerlegt. Das wurde früher den heranwachseneden Kindern un Jugendlichen erzählt, um sie von der Masturbation abzuhalten. Zwischenzeitlich ist erwiesen, dass das Gegenteil der Fall ist. die Masturbation ist sogar sehr gesund. Sie baut Stress ab, setzt Glückshormone frei, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und der eigene Körper wird noch besser kennen gelernt. Bei Jungs und Männern ist eine regelmäßuge Masturbation sogar sehr gut für die Prostata und kann sogar schwere Erkrankungen vorbeugen. Selbst, wenn die Masturbation sehr häufig betrieben wird, ist sie in keiner Weise schädlich. Wenn es dir Spaß macht, dann mach es so oft du dazu Lust hast und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hallo Seeeymaaa, es gibt keine Obergrenze, wie oft man/frau täglich masturbiert. Es sei denn, Du bist gerade im Café und rennst alle fünf Minuten zur Toilette, weil Du es vor lauter Geilheit einfach nicht mehr aushältst. Das gäbe sicher ein Problem, kommst Du doch immer mit roten Wangen an den Tisch zurück, schwer atmend und ganz durcheinander. So geht das nicht. Aber ansonsten, in Deinem Zimmer: So oft, wie Du kannst. Ich habe als Junge mit zwölf Jahren angefangen und locker am Tag bis zu viermal abgespritzt. Ohne Probleme...


Pedi001  25.02.2015, 21:17

Stimmt genau! Empfand es immer als entspannend, wenn man abgespritzt hatte. Nachteil bei zu häufigem Masturbieren ist, man fixiert sich zu sehr auf sich selbst und ist evtl. nicht und eingeschränkt zu normalem GV fähig! Erfahrungswerte!

0

Ob Masturbation oder Sex ist kein Unterschied von der körperlichen Seite aus und von STI abgesehen.

Es kommt auch eher darauf an einen Orgasmus zu haben.

Ein Orgasmus soll verspannungen lösen aber hat unterschiedliche Wirkungen auf Mann und Frau.

In der Kurzfassung:

Frauen sollen nach einem Orgasmus deutlich leistungsfähiger sein, Männer deutlich fauler und müde.

Mach was du nicht lassen kannst solange es nicht dein Leben zu sehr beeinträchtigt.

Man soll es bei Bedarf ohne Schuldgefühle tun.... es ist ungesund es nicht zu machen...


Seeeymaaa 
Beitragsersteller
 18.09.2014, 08:24

Ich bin 16 und mache es seit ca. 4 Jahren. FAST jeden tag tu ich es manchmal sogar mehrmals am Tag. Denkst du, ich sollte zum Arzt,?!?

0