Warum wollen einige so früh heiraten?

17 Antworten

Wenn's passt, dann passt es, oder?

Kennst du das: Ein neues Kleidungsstück muss her. Im Fachgeschäft findet sich auf Anhieb ein passendes Kleid, Hose, was auch immer. Gekauft wird es nicht. Man will sich noch weiter umsehen. Man besucht dieses Bekleidungshaus, jenes Geschäft, schaut hier und dort, probiert ein Kleid ums andere an. Dann geht man in das erste Geschäft und kauft das erste Kleidungsstück, das man anprobiert hatte.
Warum man es nicht gleich gekauft hat, obwohl es passte und gefiel, ist jedes Mal aufs Neue ein ungelöstes Rätsel.

Eine Ehe ist sicher was schönes. Aber wieviele sind unglücklich verheiratet, haben sich auseinandergelebt, sind im Alltags und Arbeitsstress gefangen, sind mit Kindererziehung überfordert, streiten sich, merken das sie doch nicht mehr so verliebt sind wie in der ersten Zeit. Welche Ehe hält heute noch ein Leben lang? In einem Land mit einer der höchsten Scheidungs und Trennungsraten der Welt.. Ich sage immer, meine Ehe hat alle Chancen, ins Guinness Buch der Rekorde einzugehen als eine der kürzesten Ehen.. Ein halbes Jahr nach Eheschließung erklärte mir meine Frau die Trennung, da ich auf einmal doch nicht mehr der Richtige war, und sie jemand anderen hätte. Meine Arbeitsbelastung, Schichtsystem, oftmalige Abwesenheit, und die Tatsache das wir merkten, vielleicht doch nicht richtig zusammen zu passen, war dann doch nicht förderlich für eine Ehe. Niemals vorschnell heiraten! Niemals mehr Enttäuschung.. Hinzu kommt, das eine Scheidung aufwendig und teuer ist. Vom emotionalen Schmerz ganz zu schweigen. Warum heiraten? Man kann auch ohne Trauschein glücklich zusammen sein. Ich freue mich natürlich für alle, die glücklich verheiratet sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ich denke, dass man sich dann noch verbundener fühlt und das man sozusagen mit der ehe beweisen kann, dass man nicht nur mit der anderen person spielt sondern sie wirklich liebt und das man dann zeigt, dass es für die Ewigkeit ist (was dann zwar nicht immer so ist aber ja)

Also meine Frau ist 24, ich 30 und wir haben im Dezember geheiratet.

Warum? Wir hätten auch noch paar Jahre warten können (sind seid 5 1/2 Jahren zusammen)

  • Wir haben vor irgendwann eine Familie zu gründen, und nach dem Eigenheim, war dies einfach der nächste Schritt zu einer klassischen Familie.
  • Wir wollen vor unseren Familien/Freunden und auch irgendwo dem Staat ja zu einander sagen.
  • Wir wollten gerade mit den besonderheiten unserer Beziehung (wir haben noch weitere Partner) damit den Stellenwert unserer Beziehung verdeutlichen.
  • Wir haben dadurch mehr Geld zur Verfügung dank verschiedener Steuerklassen, sind besser abgesichert, haben vorallem im Notfällen mehr Möglichkeiten.
  • Es passt gut in unser Weltbild und in das Bild wie wir unsere Beziehung sehen.

Warum auch nicht? Wenn man sich sicher ist........

Dann kriegt man die Kinder vor 30 und kann die auch besser begleiten und die Enkel auch.