Warum werden Männer im Islam beschnitten?

4 Antworten

Die Vorhaut konnte sich wegen der Hitze Entzündungen und wurde entfernt und wurde zu einer sunnah des Propheten Mohammed SAS

Die Zirkumzision befindet sich auch in der Thora, die ja von Allah herabgesandt wurde. Nur beschneiden Juden bereits am achten Tag, während dies in der Sunna nicht vorgeschrieben ist. Die Juden beschneiden, um eine Verbindung mit Gott herzustellen.

Sinan0070 
Fragesteller
 27.06.2023, 16:31

Ich danke dir für deine Antwort !

1

Das ist eine uralte Tradition, die noch aus Zeiten und Gegenden stammt, wo große Hitze herrschte und Männer nicht immer die Möglichkeit hatten, sich regelmäßig und gründlich zu waschen.

Da war es ohne Vorhaut hygienischer.

Heute braucht man das schon lange nicht mehr und wenn ein Mann es nicht schafft, sich mit Vorhaut zu reinigen, dann schafft er es auch ohne Vorhaut nicht.

Wasser und Seife steht heute jedem Menschen zu jeder Zeit zur Verfügung. Heutzutage ist es also sinnlos geworden.

Aus historischer Sicht: Der Islam entstand in der Wüste, wo es aus hygienischen Gründen sinnvoll war, sich zu beschneiden. Damals war tägliche Hygiene aufgrund von Wasserknappheit einfach nicht möglich. Im Judentum beschneidet man deshalb auch. Im Christentum, Buddhismus und Hinduismus jedoch nicht (bezogen auf die großen Religionen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden