Warum vermisst man die Kindheit?

4 Antworten

Und um was gehts dir jetzt?

Du bist 25, also ein erwachsener Mann.

Du fühlst dich also nicht als "Mann" weil du dein Studium geschmissen hast? Weißt du wie viele Menschen Ausbildungen abbrechen oder ein Studium abbrechen oder "mal" ins Straucheln kommen weil sie grade nicht wissen was sie wollen und erreichen können? Sehr viele.

Das Blöde am Erwachsensein ist: Man muss sich selbst wieder auf die Füße bringen, aufstehen, weitermachen. Da ist niemand der einen hochhebt, die Tränchen trocknet und sagt "Ich mach das für dich".

Das bringt mich zu deiner Überlegung "Ich vermisse die Kindheit und Jugend". Mag ja sein das es damals gemütlicher war, sorgenfreier, man sich darauf verlassen konnte das einem jederzeit jemand hilft. Aber als Erwachsener muss man eben selbst schauen das man aus einer solchen Situation wieder rauskommt.

Ein Mann bist du dennoch, nur musst du noch die innere Stärke wiederfinden dich aufzurappeln

Warum bist du kein Mann, nachdem du dein Studium geschmissen hast? Das haben viele, auch (in anderen Bereichen später) Erfolgreiche!

Du machst dir zu viele Vorwürfe!

Akzeptiere dich so, woe du bist, finde Aspekte an dir, auf die du stolz bist, überlege, was du mit deiner Vorbildung und deinen Begabungen jetzt noch machen kannst. Es gibt auch extra Beratungen für Studienabbrecher, Quereinsteiger usw.!

Komisch in deiner letzten Frage warst du 30.

Lass den kopf nicht hängen. Das Studium abzubrechen ist nicht der Weltuntergang. Denk positiv und versuch das beste draus zu machen.


Turkishlegend 
Fragesteller
 11.01.2022, 00:14

ABER WIE BRUDERHERZ. FINDE MIT 3 .5 ABI KEINE AUSBILDUNG.

0
APATHlE  11.01.2022, 00:16
@Turkishlegend

amk reiss dich zusammen. Lach mal ohne Grund. Du wirst sehen das wird dir gut tun.

0

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das eine ist deine Sexualität und die hat jeder Mensch. Das andere ist dein persönlicher Werdegang. Und nur weil du ein Studium geschmissen hast, ist der ja nicht vorbei!

Du bist immer noch jung und alle Türen stehen dir offen! Ich habe mit 28 begonnen zu studieren. Und wenn du einen anderen Weg einschlagen willst, kannst du auch hier erfolgreich sein. Nimm dir selbst den Druck und versuche herauszufinden, was dir Spaß macht, was du wirklich gerne machen würdest und steuere darauf zu.

Man lebt nicht um zu arbeiten, man arbeitet um zu leben!


secret93223  11.01.2022, 01:15

Darf ich Fragen mit wieviel Jahren du dein Abitur/Fach-Abi absolviert hast? Ich bin auch am überlegen ob ich vielleicht mein Abi machen soll aber ich bin schon etwas älter..

0
Gretchen911  11.01.2022, 01:21
@secret93223

Ich hab mit 28 begonnen zu studieren und war mit 32 fertig. Wir hatten auch eine Kollegin die in Altersteilzeit war. Sie hat gesagt, sie wollte immer studieren, hat aber früh Kinder bekommen und jetzt in der Altersteilzeit hat sie Zeit dafür.

Sie war sowas wie eine Mama für uns. Sie hat aus Prinzip studiert und nicht wegen der Karriere . Und sie hat es durchgezogen!

0