warum steht sex im vordergrund bei den meisten menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sex ist geil 59%
sex ist ekelhaft ohne gefühle 41%

6 Antworten

Eigentlich gibt es keinen Grund das Lebenskonzept anderer zu verurteilen.

Viele verbinden Sex mit Gefühlen und können sich das anders auch nicht vorstellen.
Aber natürlich gibt es doch auch Leute, die sich hier einfach ausleben wollen. as ist doch aber auch nicht weiters schlimm.
Man selbst ist doch nicht das Maß der Dinge.

Sicherlich ist es für viele auch das Wichtigste im Leben. Da kann man nachfragen, wieso dem so ist. Aber be- oder verurteilen sollte man auch das nicht. Und wir werden dir das auch nicht sagen können, wieso dem so ist.

Im Endeffekt würdest du dann sicher auch mich verurteilen, weil ich in einer Beziehung mit zwei Personen lebe, also polyamor und polygam...und weil Liebe für zwei Personen, in den Köpfen der meisten, gar nicht möglich ist. Trotzdem habe ich nur Sex mit tiefster Liebe.

Dennoch...ich bin nicht das Maß der Dinge, Du bist es nicht, die Personen, für die Sex das Wichtigste ist, auch nicht. Jeder hat seinen eigenen Weg.

Und die beiden Optionen, die man hier auswählen kann, sind schon äußerst provozierend oder polarisierend ausgewählt.
Wenn man das eine anklickt, ist man in deinen Augen notgeil und hat keine Gefühle. Beim anderen, wird man als asexuell abgestempelt oder es wird behauptet, man hätte "schlechte" Erfahrungen gemacht.
Top!

Es geht einzig um den Erhalt der Spezies. Da kann man schon mal kopflos agieren. Natürlich kann man sich auf Begleiterscheinungen, bspw. die Erotik, beziehen, ändert aber nichts an der Grundidee des Aktes.

Sex ist geil

Sex fühlt sich einfach gut an und macht auch spaß. Mit Gefühlen ist es natürlich noch besser.

Sex ist geil

Ich finde du vergisst hier ein bisschen das Zwei dazugehören, der Sexualpartner ist schließlich keine Ware die man sich aus dem Regal hohlt. Das passiert ja zum Glück noch meistens mit beidseitgem Einverständnis ;-)

In sehr hoher Aktivität aus freien Stücken, der unterbewusste Wunsch nach Auslöschung. Was wiederum die totale Verschmelzung mit "allem" bedeutet.