Warum gibt es in normalen Drogierien oft auch Kondome und Vibratoren, aber keine Sachen wie Plugs oder so!?

9 Antworten

Soweit ich weiß gibt es die sogar zum Teil, aber eher selten

Das ganze ist halt noch in einem Wandel, anal ist noch nicht so verbreitet und damit auch nicht Plugs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plug Trägerin seit ca. 10 Jahren

weil alles seine Zeit braucht, so vor ca 35 Jahren gab es in den Drogeriemärkten noch keine Kondome, in dieser Zeit fing es bei (damals) Schlecker und Co erst so langsam an, diese Artikel ins Sortiment zu nehmen, Vibratoren folgten erst viele Jahre später, der "große Durchbruch" für die Kondome kam zu der Zeit, als Aids aufkam, ein Vibrator ist Heutzutage auch recht gesellschaftsfähig geworden, für den Plug etc wird es, so denke ich, noch etwas dauern, bis er seinen Weg in die Regale von zB Rossmann und dm findet

Weil Drogeriemärkte keine Fetischhöhlen sind und Regalplätze den Laden Geld kosten.

Kondome braucht jeder und Vibratoren stillen das grundlegende Orgasmusbedürfnis. Alles andere geht darüber hinaus und kann in einem Fachmarkt erworben werden. Dafür haben Drogeriemärkte keine Kapazität.

Genau so gut könntest du fragen: "Wieso hat ein Baumarkt Alufolie und Holzkohle für den Grill, aber keine Fleischtheke?". Aus dem einfachen Grund: Es ist ein Baumarkt, der in erster Linie Grills verkauft, oder Material um eine Terrasse zu bauen, worauf du grillen kannst. So wie ein Drogeriemarkt in erster Linie Hygieneartikel verkauft.

Alles Weitere - also das Fleisch z.B. - gibts eben im Fachmarkt.

Weil man mit Kondomen und Vibratoren eben ein deutlich größeres Geschäft macht, auch wenn GF dafür nicht repräsentativ ist, denn Laut den ganzen (Fake)Usern hier, hat wohl jeder zweite kann und zwei von drei Frauen eine ganze Sammlung von plugs Zuhause. Aber wie gesagt, das spiegelt nicht die Realität wieder.

Die Kaufkraft ist wohl einfach nicht da. Kondom und Vibratoren gehen weg wie Semmel, aber Plugs werden wohl einfach nicht so oft gebraucht/gekauft.