Warum brauch ich jeden Tag Schokolade?

8 Antworten

Hallo,

brich die Tafelschokolade in Stücke und friere die Stücke ein. Ebenso Gummibärchen einfrieren, und immer nur ein Stückchen bzw. 1 Gummibärli aus dem Gefrierfach / -schrank rausnehmen und lutschen. So hat man länger was davon und das Verlangen nach etwas Süßem ist schneller gestillt.

:-) AstridDerPu

Ich liebe Schokolade auch, und könnte leicht essen 100g pro Tag (obwohl ich normalerweise nicht). Ich esse keine Süßigkeiten oder andere Süßigkeiten, aber ich sehne mich nach Schokolade. Ich vermute, es ist teilweise süchtig. Aber Schokolade enthält viele nützliche Spurenelemente, und dunkle Schokolade, zumindest, gilt als gesund in Maßen.

die kakaobhone kann süchtig machen, und sowieso auch der Zucker - das führt dazu, dass pheromone (Glückshormone) ausgeschüttet werden und du dich danach besser fühlst. Ich würde versuchen die "Dosis" langsam zu verringern, nur zu bestimmten Zeiten essen, oder nur als Belohnung ...

ja hat es, denn zucker macht süchtig. und es ist total ungesund, aber wenn du so viel futterst wird dein körper dir das schon zeigen