Wie rechnet man solche Aufgaben am einfachsten? Bitte?

3 Antworten

2,70€ : 3 =
2,40€ : 4 =

Das jeweils rausbekommene Ergebnis multiplizierst du mit dem zweiten Faktor. Sprich 8 und 10

x mal 8 =
x mal 10 =

Zum Schluss bitte beide Summanden miteinander addieren

ausrechnen wie viel eine schachtel/tafel kostet und dann ganz einfach mit der anzahl die er kauft multiplizieren.

zuerst mal den Verkäufer fragen ob er nicht nur die 3er bzw. 4er Packs verkauft sondern ob man da auch nicht durch 3 oder 4 teilbare Menge bekommt und es dann pro stück nicht teurer wird. Wird das bejaht, kann man weitermachen. Wenn nein, ist man dumm nicht durch 3 oder 4 teilbare Mengen zu kaufen.

3 Kekse = 2,70 € => 1 Keks = 2,70 / 3 € = 0,90 € so in etwa.