Warum bist du gerne nackt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm... Ich habe irgendwann so mit 14 Jahren gemerkt, dass es irgendwie reizvoll ist, sich nackig zu zeigen und andere so zu sehen. Hab glücklicherweise zuerst ein paar Freundinnen gehabt, mit denen ich mich nackt vergleichen konnte und auch mal im Garten nackt im Pool schwimmen konnte und mit 15 bin ich dann das erste mal mit ein paar Leuten am FKK Badesee gewesen. Es ist ein total freies Lebensgefühl und das mag ich! :) Letztes Jahr im Sommer waren wir mit einer größeren Gruppe aus Jungs und Mädchen ab Badesee, wir kannten uns alle und weil das eine totale Spontanaktion war haben wir uns kurzerhand entschlossen nackt zu baden und auch das war eine coole Sache. :)

Summerdream913 
Fragesteller
 30.04.2023, 14:04

Cool! Dann macht ihr also jetzt viel FKK?

0
Sarahfanti07  30.04.2023, 14:06
@Summerdream913

In den Sommermonaten schon! :) Habe ja auch ein eigenes Auto/Führerschein und paar andere Freunde auch, da kann man dann auch mal raus fahren und wir sind dann oftmals so am späten Nachmittag/Abend an FKK Stränden. Da schwimmen/baden wir dann und lassen den Abend bei ein paar Snacks/Drinks ausklingen. Manchmal braucht man aber Spray, damit einen die Mücken nicht abstechen. xD

5
Marius41299  08.05.2023, 19:22

Ja so ähnlich war’s bei mir auch

0

Weil Nacktsein einfach schön ist. Ich bin, wo es geht, immer nackt. Und es kommt durchaus vor, dass ich auch nackt zu Hause gesehen werde. Muss nicht unbedingt sein, aber so‘n bisschen genieße ich es auch. Ich überlege noch, ob ich demnächst auch immer nackt die Tür öffne, bisher habe ich immer noch eine Hose zur Hand. Aber wenn ich nur noch und grundsätzlich nackt leben will, werde ich wohl ab jetzt auf alles verzichten. Gilt logischerweise auch für alle Lieferdienste. Ich bin gespannt, ob ich das wirklich schaffe! 😂

Mikka845  30.04.2023, 23:11

Schön geschrieben und gut auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻

4

Ich mag dieses freie Gefühl einfach. Keine einengende Kleidung, die nur stört. Ich kann aber nur nackt sein, wenn es warm genug ist und ich niemanden belästige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.
RaMaLi437  30.04.2023, 23:33

Hm, ich bin immer nackt. Außer, ich bin arbeiten. Aber von 24 Stunden bin ich gefühlt mindestens 16 Stunden nackt. Und wenn ich nicht arbeite, genieße ich 24 Stunden nur nackt. Und ja, bei der Gelegenheit, ich hab kein Problem damit, nackt gesehen zu werden, lege es auch manchmal darauf an. Warum? Weil ich gern mit denen diskutieren möchte, denen Nacktheit suspekt ist. Und wenn ich nicht gesehen werde, würde es keinen Sinn machen. Denn dann würde ich nicht darauf angesprochen. Das hat nichts mit Exhibitionismus zu tun!! Ich will einfach nur noch nackt leben und mich dafür nicht dauernd rechtfertigen müssen. 😉

2
RaMaLi437  01.05.2023, 00:03

Ich mach mir inzwischen keinen Kopf mehr ob ich jemanden störe. Wer ein Problem mit meiner Nacktheit hat, hat wahrscheinlich ein Problem mit sich selbst. 😉 also nur Mut! Nackt sein ist einfach nur schön und gut fürs Selbstbewusstsein!!

2

Bin gerne nackt, weil es sich so wunderbar befreiend anfühlt, von nichts eingeengt zu sein! - Ich liebe diese unendliche Leichtigkeit des Seins!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich liebe einfach dieses freiheitsgefühl und das gefühl der sonne und des windes auf der haut :)

auch daheim ist es einfach angenehmer ohne kleidung :)

19Verden96  06.05.2023, 11:47

Kann da nur zustimmen. FkK ist Freiheit pur.

0