Warum bevorzugen Frauen beim Sex Arschlöcher und nicht nette Typen?

9 Antworten

Für die Attraktivität eines Mannes reicht es nicht, nur nett zu sein. Von einem Partner wird eben mehr verlangt - eine Beziehung wirklich zu wollen und dafür auch in Frage zu kommen. Das sollten Männer respektieren.

Miese Typen legen es wohl eher darauf an, eine Frau flachzulegen, sind vielleicht initiativer und dreister, schon, weil sie darüber hinaus meistens nur wenig zu bieten haben. Die Defizite stellen sich ja aber oft generell erst später heraus, zumal wenn es eben beiden dabei eigentlich stärker um Sex geht.

Warum sollten Frauen denn nicht mit einem zumindest dafür geeignet erscheinenden Mann Sex haben? Entsprechend sexistisch verhalten sich Männer oft genug und es wird entschuldigt.

Männer sind frustriert, wenn Frauen wählerisch sind und den vermeintlich falschen nehmen. Aber bloß nett zu sein, um auf Sex zu spekulieren, ist ja auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Mutter Natur“ hat den Weibchen den Auftrag erteil sich einen Partner zu suchen, der hilfreich bei der Aufzucht der Nachkommen ist.

Daher stehen Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Körperkraft usw. hoch im Kurs. Allerdings erscheint anderen Männern das, was das Unterbewusstsein der Frau als „gut für die Versorgung etwaiger Nachkommen“ sieht, oft als Arrogant, Rücksichtslos und Überflüssig - kurz „ArschIoch“…

Leider stellt sich oft erst im Laufe der Zeit heraus, dass die hormongesteuerte Wahl des „Alphamännchens“ so manches Mal doch ein Fehlgriff war und eine Partnerschaft auf Augenhöhe kaum möglich ist.

Finde Deinen persönlichen Weg, ohne selbst ein ArschIoch zu werden. Man kann auch Entschluss- und Tatkraft zeigen, ohne Rücksichtslos zu sein. Frage Dein Date beispielsweise nicht immer nur, was sie machen möchte, sondern komme gleich mit Deinen Vorschlägen (am besten mit Alternativen). Das triggert die selben Schalter…😜.

Statt „wohin möchtest Du denn essen gehen?“ darf es durchaus ein „Ich kenne einen tollen Italiener - die Lasagne dort ist sensationell! Wollen wir da zusammen hingehen?“

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Erfahrungsgemäß sind es weniger die Frauen, die besagte Typen so bezeichnen, als vielmehr andere Männer, die einfach nur neidisch auf sie sind.

RagingDemon  12.11.2023, 17:38

So und nicht anders ist es

0

Weil sie ähnlich wie Katzen sind. Wenn du willst, dass sie sich neben dich setzt ist sie weg. Wenn es dir egal ist bzw du es sogar gar nicht willst, dann kommen sie. Mehr oder weniger... In Realität gibt es da natürlich noch viele weitere Faktoren!

Willst du ein Mädchen was bedürftig ist, dir jederzeit auf abruf steht, dir hinterherrennt? Das ist langweilig. Gerade für Frauen. Interessant ist was nicht so richtig greifbar ist! Der Typ der unnahbar ist ist einfach interessant! Das ist auch nicht bewusst. sie will mehr von dem Typen und das Spürt sie. genauso wie du spürst, dass du ein Mädchen interessant findest.

Alloysius  22.04.2024, 21:53

Ich (M) bin auch unnahbar- UND uninteressant.

0

Weil die Arschlöcher Frauen erst mal nicht wie Arschlöcher behandeln. Erst, wenn die Beziehung fester wird, offenbaren sie ihren wahren Charakter.