Warten oder einfach machen?

12 Antworten

Hallo

Wenn du Jungfrau bleiben willst, nur um keinen Ärger zu bekommen, ist das eine problematische Einstellung. Du kannst dich nicht für einen Weg entscheiden und dann erwarten, dass alle ihn gut finden. Dass man keinen Sex vor der Ehe hat, hat ja nichts mit der Jungfräulichkeit zu tun, sondern damit, dass man ein bestimmtes Verständnis von Sexualität hat. Es ist Blödsinn, die Jungfräulichkeit als Formalität zu betrachten, nach dem Motto "eigentlich mag ich ja Sex, aber ich bleibe Jungfrau, damit man es mir nicht ansieht". Auch dass man Sex vor der Ehe hat, nur damit man eine Erfahrung mehr auf dem Buckel hat, ist eine etwas heuchlerische Einstellung.

Du musst also herausfinden, was Sexualität für dich ist und gemäss deiner Einstellung leben.

LG

Du solltest nicht zu erst an den Ärger mit den Eltern denken, sonderen an den Ärger mit Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dass es etwas Schönes sei oder gar mit REINHEIT zu tun hätte, als Jungfrau in die Ehe zu gehen, kann ich nicht bestätigen. Überhaupt schwillt mir der Kamm, wenn Gläubige diverser Religionen so tun, als wäre Sexualität oder schon nur ein nackter Körper etwas Unreines, Unzüchtiges oder Sündhaftes.

Solches Denken wird leider immer noch per Indoktrination von Generation zu Generation weitergegeben, gehört aber eigentlich längst auf den Müll. Es IST nichts Schönes daran, als Jungfrau in die Ehe zu gehen - ganz im Gegenteil. Mindestens für die Ehefrau wird die Hochzeitsnacht so oft zum Albtraum. Und dann hat man womöglich sogar noch jemanden geheiratet, der einen sexuell niemals wird glücklich machen können - einfach weil man sexuell nicht zusammenpasst.

Deine Frage erscheint mir in sich schon mehr als wirr:

  • Ich lege eigentlich sehr viel Wert drauf, ....
  • manchmal würde ich auch gerne vor der Ehe einfach diese Erfahrungen sammeln ...
  • ich würde mich das niemals trauen ...

Wie könnten wir jetzt da den Ausschlag geben und willst Du wirklich auf Anraten wildfremder Trolle Dein Leben SO oder SO gestalten?

Falls es Dich interessiert: ZINA heisst korrekt übersetzt "ehebrecherische Unzucht". Das bedeutet, dass es im Quran gar kein Verbot des ausserehelichen Sex' gibt. Nur der Ehebruch ist haram. Und nur dem Ehebruch soll man sich nicht nähern, also Gelegenheiten für Ehebruch vermeiden.

Darüber hinaus geht es Deinen zukünftigen Ehemann NICHTS an, ob oder mit wievielen Du vorher schon Sex hattest. Das mag er anders sehen, aber es ist allein DEIN Körper. Oder glaubst Du, dass die muslimischen Jungbullen, die sich hier in Deutschland an den kuffar-Mädchen ihre Hörnchen abstoßen, das zu Hause später erzählen werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TanjaWhite  21.07.2021, 19:55

Ich denke, du siehst das ein wenig durch die rosarote Brille. Aus meiner türkischen Umgebung weiß ich, dass es Fälle gibt, in denen junge Frauen vor der Hochzeit von einer Frauenärztin in der Türkei geprüft werden - und der Familie des Mannes ihr "Zertifikat" vorlegen müssen (zur Umgehung der ärztlichen Schweigepflicht). Ist also nicht immer ganz einfach ...

0
kaffeemahler  21.07.2021, 20:03
@TanjaWhite

Nein, ich sehe das nicht durch eine rosarote Brille.

  1. Wir leben hier nicht in der Türkei.
  2. Ich möchte schwer hoffen, dass spätestens durch meine Antwort bestärkt die FS solche Spielchen verweigern würde.
0

WARUM legst so viel Wert darauf?

Ist Dir klar, dass Du mit der Verwendung des Attributs "rein" andere als "unrein" verunglimpfst? ....und gleichzeitige Sexualität als etwas "Schmutziges" bezeichnest?

(...also Keine Sorge: DEIN Ehemann will ich schonmal nicht sein:(

Die Menschen, die Dir wegen sexueller Erfahrungen "Ärger" machen sind a) ewiggestrig b) falsch und wahrhscienlich sogar c) schlecht - Was willst Du mit solchen Menschen?

Du würdest Dich also am liebsten mit einem Mann vermählen, der Wert darauf legt, dass Du "rein" in die Ehe gehst? ...weißt Du was das üblicherweise für Typen sind???

Ich weiß NICHT, was Du unter den von Dir genannten Prämissen als "sinnvoll" bezeichnest und was als blöd???

Deshalb kann ich Dir auch nicht raten: Für MICH wäre es a) wichtig die Erfahrung zu machen und b) mich würde keine rückständige Religionsauffassung, Familientradition oder "Ehrvorstellung" davon abhalten!

... findest Du das jetzt sinnlos oder blöd???

Anonym683 
Fragesteller
 21.07.2021, 12:53

Neinnn ich meinte es nicht so, ich sehe sex nicht als schmutz usw.. es ist völlig normales sonst wären wir alle ja nicht hier 😂 Aber damit möchte ich sagen, dass es bei uns im Islam als unrein gilt, wenn man vor der ehe sex hat also Zina eine Sünde halt. Und damit meinte ich es auch das wir dann als unrein oder schmutz eingesehen werden sobald man irgendwie vor der Ehe schon seine Erfahrungen sammelt

0
kaffeemahler  21.07.2021, 14:16
@Anonym683
Neinnn ich meinte es nicht so,

Sondern wie?

das wir dann als unrein oder schmutz eingesehen werden sobald man irgendwie vor der Ehe schon seine Erfahrungen sammelt

Also doch so!

Genau hier kannst Du sehen, dass Du es eigentlich so nicht meinen möchtest, aber per Indoktrination und durch den Druck der ummah gezwungen leider immer noch so meinst.

1
FelicienRops  21.07.2021, 14:32
@Anonym683

Wir halten also fest: der Islam sieht gewisse Menschen als SCHMUTZ an!?

  1. Wie sinnvoll findest Du eine Religion, die eine Handlung als Schmutz ansiehtund GENAU DIE GLEICHE HANDLUNG nach einem REIN FORMELLEN AKT (Der Hochzeit) plötzlich als gut und rein?
  2. Wie menschenfreundlich ist eine Religon die etwas so schönes wie Zärtlichkeit und Kuscheln als "unrein" bezeichnet?
  3. Wie gut ist eine Religion die etwas als "schlecht" bezeichnet, was niemandem schadet?
1

Ich finde die Idee, dass Sex etwas "unreines" ist, sehr seltsam. Wenn man sich liebt und Freude erlebt und verbreitet, ist das etwas schönes und wohltuendes.

Geschichten von wegen "Sünde" und "unrein" halte ich dagegen für üble Hetze, die nur dazu taugt, unsichere Menschen unter Druck zu setzen und ihnen eine schlechtes Gewissen einzureden, damit man sie leichter manipulieren kann.

Schon kleine Kinder genießen Körperkontakt beim Kuscheln und Schmusen. Dieses Bedürfnis verschwindet nicht einfach. Sex ist eine Form der Kommunikation mit Körpern und der Austausch dabei geht weit über das Zeugen von Nachwuchs hinaus.

Dass man andere unter Druck setzt, z.B. seine Ehefrau verprügelt, zu flotte Sprüche über Arbeitskolleginnen loslässt, versucht heimlich betrunken Auto zu fahren, egal ob man dabei andere in Lebensgefahr bringt - das ist unrein. Einvernehmlicher und schöner Sex erzeugt dagegen weder Gefahr noch Schaden.

Ich würde mich auch niemals trauen einfach so Sex zu haben. Ich mache das mit Absicht immer nur, wenn ich in jemanden wirklich verliebt bin und von ganzem Herzen so viel Nähe teilen möchte. Wenn die gegenseitigen Liebesgefühle aber da sind, kann mir niemand auf der Welt erzählen, irgendetwas daran wäre "unrein".