War es eine Vergewaltigung?Bin ich schuld?

10 Antworten

Das war auf jeden Fall eine Vergewaltigung - ohne Wenn und Aber! Hinzu kommt, dass er ausgenutzt hat, dass du erst mal schläfst und er dich mit seinem Vorgehen überrumpelt. Ich würde das Heimtücke nennen. Ob das der richtige juristische Ausdruck für diesen Fall ist, weiß ich nicht, aber ich denke, das kommt erschwerend zu der eigentlichen Tat hinzu.

Du hast im Voraus schon mehrmals und selbst bei ihm zu Hause gesagt, dass du keinen Sex mit ihm haben möchtest, und ein Nein ist ein Nein, das er zu akzeptieren hat. Er hat dich zu sich nach Hause kommen lassen, obwohl er sagte, dass er dein Nein akzeptiert.

Hast du vielleicht sogar schriftliche Beweise (Handy, PC) über seine Akzeptanz? Denn für die Anzeige bei der Polizei, die du unbedingt machen solltest, hast du etwas Schriftliches als Untermauerung.

Schuld für die Vergewaltigung hast du auf keinen Fall. Du hättest nur nicht zu ihm gehen sollen. Nachdem Sex vorher schon ein Thema bei euch war, hättest du hellhörig werden sollen. Ein schlechtes Gewissen will ich dir aber nicht machen, dir nur zu bedenken geben, in künftigen Fällen viel vorsichtiger und nicht so leichtgläubig zu sein.

Alles Gute für dich!

melissakosonolo 
Fragesteller
 10.08.2019, 02:49

Zu erst einmal danke! Leider habe ich aus Frust alle Nachrichten gelöscht da ich dieses Thema löschen wollte als sei es nie passiert was es aber leider ist . Mittlerweile habe ich auch seine Anmerkungen erkannt aber damals war ich verliebt und liebe macht blind was keine Ausrede ist nur ich habe es damals nicht als dieses anerkannt .

3
EinMensch9704  25.04.2021, 02:17
@melissakosonolo

Hey, das dürfte kein Problem für die Polizei sein, das müssten die wieder Herstellen können. Also wenn es dir darum geht :)

ansonsten hoffe ich dass du Hilfe hast!

0

Ja, ich finde das war eine Vergewaltigung.

Du hast klar gesagt, dass du nicht möchtest, und er hat sogar Gewalt angewandt, um das zu überwinden.

Gehe zur Polizei. Nein, mit diesem Typen brauchst du nicht reden.

Und wenn du es nicht machst, sollte dir bewusst sein, dass er das garantiert auch noch mit anderen Frauen machen wird.

Schuld ist selbstverständlich er... du hast ihn ja nicht gezwungen, gegen deinen Willen mit dir zu schlafen.

dann hat er (im Chat) darauf hingewiesen , dass er Sex möchte also schreib ich „ich werde aber kein Sex mit Dir haben“ und er meinte darauf es sei okay also schlief ich bei ihm.

Hier hätte man schon 1 und 1 zusammen zählen können er wollte dich damit locken...

Und nein verstehe mich nicht falsch es war nicht deine schuld will ich gar nicht sagen nur waren die Anzeichen stark da...

Du hast nur 3 Möglichkeiten alle 3 werden aber schmerzhaft für dich sein und nur bedingt Helfen....

Also

  1. Zeig ihn an in der Zeit wo alles soweit ist Dauert es sehr lange und andere Frauen werden es leider auch abkriegen aber er wird 1 Jahr setzen mit etwas Glück...
  2. Mach nichts und andere Frauen werden es auch abkriegen er wird dich aber in ruhe lassen als Angst du könntest zu Polizei gehen und du kannst versuchen dein Leben trotzdem so gut es geht weiterleben
  3. Mach ihm kalt und setze dein Leben im Knast fort...er wird andere und dich in ruhe lassen aber dein Leben wirst du als Knastschwester verbringen

Auch wenn es hart klingen mag ist dir der Aufwand das jemand vielleicht 1 Jahr sitzen wird wichtiger als deine Traumatisierte Psyche die dann noch weiter kaputt ist? Mit etwas Glück wird er sich danach ändern was ich nicht glaube aber du hast nur bedingt

2 Wahl Rache oder nichts machen und weiter so machen... Helfen wird es dir im Leben aber nicht

Ich hatte mit Frauen viel zu tun gehabt Familiär als auch Beziehungs mäßig usw... und die Frauen haben das gleiche Schicksal erleiden müssen wie du in der Vergangenheit und sie haben es mir anvertraut diese Frauen haben es sein gelassen und ihr leben weitergelebt weil es der Aufwand nicht wert ist...und man dadurch noch mehr Kaputt geht....

natürlich werden viele dir hier als Rat geben zeig ihn an! aber verdammt dass Arsch loch wird so schnell raus sein wie er wieder im Knast rein gegangen ist und natürlich ist es ungerecht und unfair aber guck dir mal die Gesetze an lange wird er nicht sitzen und danach könntest du dich in Lebensgefahr bringen...also es sollte gut überlegt sein was man jetzt tut alles falsche kann Nasen und Beinbruch bringen für sich selbst

Und verdammt wenn jetzt Leute kommen mit "Du bist so ein unmensch" Spar es euch ich denke nur realistisch...es ist ein ernstes Thema...

melissakosonolo 
Fragesteller
 10.08.2019, 02:45

ich habe diese Anzeichen leider erst danach bemerkt war eben naiv(es wäre auch nicht schlimm, wenn du behaupten würdest ich sei schuld denn das war ja auch meine Frage und möchte natürlich eine ehrliche Antwort und kein Beileid usw.). Danke für deine Vorschläge und ich werde denke ich mal nicht in Betracht ziehen ihn anzuzeigen da man sowas kaum beweisen kann und man kennt es auch aus dem Fernseh , dass Vergewaltigung ein schwieriges Thema ist und meistens der Täter keine gerechte Strafe bekommt . Es ist vor 2 Jahren passiert und ich habe es auch ziemlich gut verdrängen können aber mittlerweile kommen wieder Erinnerungen hoch , Einzelheiten und so auffällige Anzeichen (wie du schon meintest) und dann fragte ich mich ob es doch meine Schuld sei und deswegen die Frage hier .

0
KokosH2o  10.08.2019, 03:00
@melissakosonolo
und ich werde denke ich mal nicht in Betracht ziehen ihn anzuzeigen da man sowas kaum beweisen kann und man kennt es auch aus dem Fernseh , dass Vergewaltigung ein schwieriges Thema ist und meistens der Täter keine gerechte Strafe bekommt . Es ist vor 2 Jahren passiert und ich habe es auch ziemlich gut verdrängen können aber mittlerweile kommen wieder Erinnerungen hoch , Einzelheiten und so auffällige Anzeichen (wie du schon meintest) und dann fragte ich mich ob es doch meine Schuld sei und deswegen die Frage hier .
ich habe diese Anzeichen leider erst danach bemerkt war eben naiv(es wäre auch nicht schlimm, wenn du behaupten würdest ich sei schuld denn das war ja auch meine Frage und möchte natürlich eine ehrliche Antwort und kein Beileid usw.)

Nein ich war ehrlich mit dir wo ich sagte du bist nicht schuld leider wird es dir immer wieder passieren das es hoch kommt lässt sich leider nicht vermeiden...

Okey..was ich hoffe ist du hast kein Kontakt mehr mit ihn und wenn es das nächste mal hoch kommt denk daran was ich dir gesagt habe

Du bist nicht schuld!

Mit der Zeit wird es wohl nicht besser aber du entwickelst dich weiter wirst kälter hinterfragst dinge mehrmals wirst aufmerksamer

Ich wünsche dir all Glück dieser Welt denn du hast diese Hölle nicht verdient die auf dich zugekommen ist und weiter Gedanklich auf dich zukommen wird

Pass auf dich auf :)

1

Natürlich war es vielleicht ein wenig unvorsichtig bei einem jungen zu schlafen bei den du nicht sehr gut kennst und der sexuelle Signale gesendet hat.

jedoch gibt ihm das keinerlei das recht gegen deinen ausdrücklichen willen deine Intimsphäre zu betreten.

ich finde es war eine.

und du warst unvorsichtig aber nicht schuld. du hast dich ausdrücklich geäußert und das mehrfach und er hat deinen willen nicht respektiert. selbst als du dich körperlich verteidigen wolltest.

das beste ist du schreibst mit ihm darüber oder telefonierst.

du solltest auch ernsthaft darüber nachdenken anzeige zu erstatten sodass er einen ordentlichen Denkzettel erhält und das dir und auch keinem anderen Mädchen mehr durch seine Hand geschieht.

wenn du seelische Unterstützung brauchst kannst du mich auch privat anschreiben und mit mir darüber schreiben oder du wendest dich einem Psychotherapeuten zu.

liebe grüße,

luna

melissakosonolo 
Fragesteller
 10.08.2019, 02:37

Zu erst einmal danke . Wir kannten uns schon länger also er war kein Unbekannter sonst hätte ich nicht bei ihm geschlafen und wir haben vor ein paar Tagen auch mal drüber geschrieben und er hat nur gesagt „sorry wusste nicht das du das so siehst können uns ja mal wieder treffen“ (was ich nicht machen werde)!

0
KokosH2o  10.08.2019, 02:40
das beste ist du schreibst mit ihm darüber oder telefonierst.

Sorrie aber damit zeigt sie ihn nur dass er nichts schlimmes gemacht hat wieso sollte man noch sowas belohnen mit telefonieren? Sowas bringt nur noch mehr schmerz

3

Nein, das was dann passiert ist, ist nicht deine Schuld, aber man sollte schon erwähnen dürfen, dass du dich naiver weise freiwillig in die Situation begeben hast.

Er hatte dir klar zu verstehen gegeben, dass er Sex wollte und du hast ihm vertaut, dass er er sich daran hält, dass du keinen Sex willst.

Ihr seid euch vorher schon körperlich nahe gekommen, dann müsste man damit rechnen, dass es evtl. doch dazu kommt, wenn man die Nacht zusammen in einem Bett verbringt.

Wenn du dich massiv gewehrt hast und ganz klar deutlich gemacht hast NEIN, NEIN, ich will das nicht, dann kannst du immer noch was dagegen unternehmen.

Trotz allem, es hat kein Mann das Recht, sich mit Gewalt das zu nehmen, was ihm nicht gestattet wird.

Pass auf dich auf und schlafe nächstes Mal nur bei einem Mann, wenn du das auch willst.

Wenn du noch was tun willst, erkundige dich bei einem Anwalt, wie die Chancen stehen für dich stehen. Würde vielleicht dann die Frage auftauchen, warum du solange gewartet hast, was zu tun. Aber das könnte dir ein Anwalt sagen.

Wieso hast du mit deinen Eltern nicht darüber gesprochen, zwei Jahre sind eine lange Zeit oder dich mal jemand anvertaut.

melissakosonolo 
Fragesteller
 10.08.2019, 11:57

Ich behalte generell meine Gefühle und Geheimnisse für mich und diese Sache ist noch ein bisschen härter da es mir auch noch peinlich ist da die Anzeichen relativ eindeutig waren , danke für deine Antwort !

0