Eine Frage an Asexuelle: Küssen okay?

4 Antworten

Hi,

Asexuell zu sein bedeutet, dass man keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen verspürt.

Das sagt noch nichts über das sexuelle Verhalten aus.

Es gibt Asexuelle, die Sex zwar nicht brauchen und die nicht das Verlangen danach haben, aber für die es ok ist, ihn ihrem Partner zuliebe zu haben, die manchmal Sex sogar ganz gut finden (sex-positive Asexuelle).

Es gibt Asexuelle, die Sex zwar nicht selber haben wollen, aber für die es ok ist, ihren Partner anderweitig zu befriedigen, z.B. mit der Hand.

Es gibt Asexuelle, die Sex überhaupt nicht wollen oder vielleicht sogar davon abgestoßen werden (sex-repulsed).

Auch mit den anderen Grenzen ist das ganz individuell: Manche finden küssen gut, okay oder halt überhaupt nicht toll. Genauso mit allem anderen Körperkontakt. Das kann man pauschal nicht sagen.

Also: solltest du z.B. Interesse an einer asexuellen Person haben: Redet miteinander!! Sprecht über eure gegenseitigen Wünsche, Grenzen, Bedürfnisse, über das, was euch wichtig ist oder womit ihr nicht klar kommt. Kommunikation ist alles!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Freundin die asexuell ist und das scheint ganz unterschiedlich zu sein. Für manche ist wohl Händchen halten schon zu viel, manche finden küssen schön und manche haben wohl (vor allem für ihren Partner) auch regelmäßig Sex

Wie die Vorredner schon sagten, ist das sehr unterschiedlich. Jeder Person sieht das ein bisschen anders.

Ich zum Beispiel finde Küssen (also Zungenküsse) widerlich, wenn ich dran denke, was dabei passiert (man vermischt Spucke und alles andere was so im Mund ist miteinander - bäääh) - solange ich aber über solche Details nicht nachdenke kann ich die einem Partner zu Liebe ertragen - brauchen tue ich es aber ganz sicher nicht.

Küsschen, also ohne Zunge und Sabber (ich weiß, sehr drastisch ausgedrückt) auf die Wange oder so, finde ich aber völlig okay, genau wie ich mich gerne ankuschel und andere Leute stupse und so. Das ist für mich auch alles eine Ebene. Etwas intimes, aber nichts sexuelles.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
Asexuelle haben ja kein Interesse an Sex

Informiere dich erstmal, danke.

Haben Asxuelle KEIN Interesse an beidem oder haben sie vielleicht nur Interesse an einem oder doch an beidem, und nur kein Interesse an Sex?

Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Habe ich das jetzt falsch verstanden oder was?

0

Worüber soll er sich informieren? Die Aussage stimmt doch soweit. Oder was würdest du sagen?...

0

Was möchtest Du wissen?