Wann ist es die Pille danach sinnlos einzunehmen?

 - (Liebe, Sex, Schwangerschaft)

Hallo Du Liebe, ich hab gerade Deine neueste Frage gesehen, das tut mir leid? Ist denn Deine Periode eingetroffen, oder machst Du Dir deswegen auch noch Sorgen ? glg Sophie

Hab meine Periode zum Glücj bekommen :D danke!

6 Antworten

Nach dem Eisprung bringt die Pille danach nichts mehr, denn sie soll ja den Eisprung verschieben. Man kann aber auch nach dem Eisprung nur noch sehr unwahrscheinlich schwanger werden, höchstens einen Tag danach noch. Aber deine app zeigt ja nur an, wann du geschätzt deinen Eisprung hast, nicht wann er tatsächlich stattfindet. Das kann sich auch mal ein paar Tage verschieben, deswegen könntest du trotzdem schwanger werden.

Hallo Igotstogo

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung schon war hilft sie nichts mehr.

Aber die Zeit des Eisprungs genau zu bestimmen ist nicht möglich. Auch dein Kalender kann den Zeitpunkt des Eisprungs nicht wissen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Die Pille danach verschiebt den Eisprung. Ab Eisprung ist eine Frau 24 Stunden lang empfängnisfähig, das bedeutet wenn der Eisprung diese Zeit vor dem Sex bis zum Einsetzen der Wirkung der Pille danach stattfand ist sie wirkungslos.

Wie sieht es dann bei mir aus?

0
@Igotstogo

Woher hast du die Gewissheit zum genauen Zeitpunkt deines Eisprunges? Bei deiner Konstellation sind alle Zeitabläufe dermaßen auf Kante genäht, da sage ich nur alles kann, nichts muss.
Es geht aus einem anderen Eintrag von dir hervor dass du vor drei Wochen schon einmal die Pille danach genommen hast . Denke mal darüber nach, diese Hormonbomben sind keine Nasentropfen die man nimmt oder auch nicht. Etwas mehr Vorsicht und Verantwortung sollte man schon an den Tag legen.

1
@Igotstogo

Hallo, ich seh Deine Frage erst heute. Jetzt sind nochmal ein paar Tage vergangen, und ich hoffe ehrlich gesagt, dass Du die Pille danach nicht genoommen hast. Dann könnte Deine Pperiode ja in gut einer Woche kommen, wenn nichts passiert ist. Diese Apps sind halt leider nicht zuverlässig. Aber jetzt kannst Du nur abwarten. Ich hoffe es geht gut aus für Dich!

Alles Gute Dir ❣️ Liebe Grüße Sophie

0

Ich glaube die pille danach kann bis zu 3 tage nach dem sex genommen werden, womöglich sogar länger. Aber je länger du mit der einnahme wartest, desto höher die wahrscheinlichkeit trotzdem schwanger zu sein. Am besten lässt du dich noch einmal von deinem arzt oder apotheker beraten

Wenn du Donnerstag deinen Eisprung hattest ( das ist ja auch immer nicht festgesetzt und kann variieren ) dann ist es gut möglich das du jetzt bereits schwanger bist.

Wenn mir das passiert wäre dann wäre ich SOFORT zur Apotheke hätte mir die Pille danach geholt !! Die Chance Schwanger zu sein wäre zwar immer noch da aber trotzdem..

also vermutlich herzlichen Glückwunsch

Was möchtest Du wissen?