Wären Menschen die jetzt eine Sexuelle andere Orientierung haben auch so wenn es diese Sexuelle Neigung die Medien und das Internet nicht kennen würden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

JA weil 53%
NEIN die Sexualität haben die Medien der Person eingeimpft 29%
Andere 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Es gibt verschiedene Arten und Ausprägungen von sexueller Orientierung. Eine Person, die zu 100% heterosexuell ist (wie z.B. ich), kann noch so viele Berichte lesen, dass es da noch ganze Welten zu entdecken gäbe - ich fühle mich zu diesen Welten nicht hingezogen, und egal, wie offen ich für neue Erfahrungen bin, werde ich da wohl nie etwas ausprobieren.

Dasselbe gilt für Menschen, die zu 100% homosexuell sind - es ist vermutlich egal, wie sehr man ihnen eintrichtert, dass die einzig natürliche Art sei, sich mit einem Menschen des anderen Geschlechts zu vereinigen, sie werden das wohl einfach nie schaffen, weil es gegen ihre Natur ist.

Und dann gibt es noch eine Bandbreite von Leuten, die irgendwo dazwischen sind und sich bestimmt durch die öffentliche Diskussion eher getrauen, etwas Neues auszuprobieren, so dass sie ihr Spektrum an sexuellen Erfahrungen erweitern können.

Ich finde das ehrlich gesagt gut. Gerade die Menge an sexuellen Übergriffen Frauen gegenüber könnte man mit Sicherheit massiv senken, wenn man (junge) Männer animieren könnte, einfach untereinander sexuell aktiv zu werden. Das tut niemandem weh, würde aber bestimmt einiges bringen!

JA weil

Natürlich.
Weder Geschlechtsidentität noch die Sexuelle Orientierung sind eine Entscheidung oder von außen beeinflussbar.

Dazu ist "Transexuell" keine Sexuelle Orientierung sondern ein veralteter Begriff für Transgeschlechtlich.
Und das hat auch nix mit der Sexuellen Orientierung sondern mit Geschlechtsidentität zutun.

Dazu merken ja sogar Kinder oftmals recht früh, dass sie trans sind.
Und das auch bevor sie davon wo anders gehört haben.

JA weil

Weil es in einem ist und Deine Frage, ob das von außen herangetragen sein könnte, völlig sinnlos ist. Früher nannte man uns Urninge oder Sodomiten, Homosexualität ist erst seit Ullrichs, Kerrbeny und Dr. Magnus Hirschfeld ein Begriff und in den Medien. Vorher gab es oft nur Andeutungen oder Umschreibungen dafür. Aber seit Anbeginn der Menschheit gibt es uns, wie die Bibel und auch die Geschichte der alten Griechen zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA weil

Ja, die wären 100% genau so, allerdings hätten sie viel mehr Probleme sich zu Outen und mit anderen darüber zu reden als wie das früher der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
JA weil

Man nicht Homosexuell etc wird nur weil man irgendwo davon was sieht oder liest oder sowas.