Währendem Fasten weiße Punkte in der Unterhose?

4 Antworten

Rede vielleicht mal mit deinen Eltern oder einem Imam. Es wird doch sicher Regeln für ganz normale pubertäre Vorgänge geben, die man nicht steuern kann. Also Ausnahmeregeln. Mir würde es Sorgen machen, dass deine vorrangige Emotion bei der Sache Angst ist. Sollte der Ramadan nicht eine Zeit der Besinnung etc. sein? Ich würde mal mit jemandem über diese Angst reden, fragen, ob sie sinnvoll ist und wie man sie abstellen kann. Und gemeinsam überlegen, wie man sich beim Fasten auf etwas Positives konzentrieren kann statt auf (Angst vor) mögliche(n) Fehler(n).

Gott mag ja alles sehen, weiß aber doch auch, wie Menschen sich so entwickeln und dass es in unterschiedlichen Entwicklungsphasen zu unterschiedlichen körperlichen und emotionalen Zuständen kommt, die man nicht immer beeinflussen kann. Das wird doch sicher in die "Bewertung" des Fastens mit eingehen?

Simitciiii 
Fragesteller
 02.06.2018, 01:22

Ich danke dir vielmals!

0

Eine Freundin darfst du gar nicht haben. Auch keine normale. Du solltest das Schreiben mit jener also vermeiden. Du wirst ja offensichtlich von einer angeblich harmlosen Freundin stark erregt.

Im Islam unterscheidet man ja Vorflüssigkeit und Sperma. Ghusl ist nur erforderlich beim Austritt von Sperma, auch dann, wenn kein Orgasmus gewesen ist. Vorflüssigkeit ist in der Regel fleckig, aber durchsichtig. Sperma ist weißlich.

Ich weiß nicht, wie sich Vorflüssigkeit auf das Fasten auswirkt, Samenerguss bricht das Fasten nur dann, wenn er durch Absicht hervorgerufen wurde, nicht, wenn er ohne Absicht auftrat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das sind Dinge, die in der Pubertät nun mal vorkommen. Und wenn du dir die anzüglichen Dinge nicht anschauen möchtest, solltest du während deinem Fastenmonat nicht das Internet benutzen.

Bleib locker, dass hat doch nichts mit Fastenbrechen zu tun.

Du bist ein normaler Mensch mit körperlichen Vorgängen, lass dich dich nicht so fertig machen, werde weniger extrem und fanatisch dafür wieder normal.