Vergewaltigungsphantasien als Mann durch Traumata oder normal?
Kann man durch sexuellen Missbrauch solche Phantasien entwickeln oder ist es als Mann etwas durchaus Gängigeres.
Es geht nicht speziell um mich. Es interessiert mich einfach, woher solche "illegalen" Phantasien kommen.
4 Antworten
Ja, das ist kein ungewöhnlicher Copingmechanismus.
als Zurüclgewinnung der Macht über sich
Das ist oftmals der entscheidende Punkt. Und es gibt genug sexuelle Spielarten bei denen das ein Punkt ist, allerdings würde ich keiner sexuell traumatisierten Person raten unreflektiert und ohne therapeutischen Rückhalt Machtspiele im Bett derart miteinzubeziehen. Kann auch retraumatisieren.
Ich kann mir vorstellen dass es durchaus möglich ist das ganze dadurch "positiver" zu belegen.
Kann man den Coping Mechanismus, also die Phantasie, denn irgendwie loswerden?
Ich würde mal schätzen so wie jeder andere Copingmechanismus. - bewusst dagegenarbeiten.
Sehr informativ. Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
grob gesagt eine (unbewusste) Bewältigungsstrategie um mit einschneidenden Ereignissen umzugehen. Das kann alles mögliche sein von Selbstverletzung über Konsumverhalten, aber auch gesunde Dinge wie Reflektion, Meditation, Achtsamkeit etc. umfassen.
Sowohl als auch. Warum schauen Menschen Krimis oder Horrorfilme? Erotic Horror ist beliebter, als man denkt - bei beiden Geschlechtern. Manche werden natürlich auch durch entsprechende Erleben geprägt. Aber notwendig ist das nicht, um auf sowas zu kommen.
Also stehen da mehr drauf, wenn man zum Beispiel die Szene aus Wolfs Creek nimmt, wo der Killer die eine einfach vor den Augen von ihrem Freund zum Verkehr zwingt und sie natürlich rumschreit und sich versucht zu wehren?
Ich kenne den Film nicht. Aber - ja, klar... Wenn sogar schon sowas wie die 50 Schatten des Grauens zum Bestseller werden...
Uff, das verstehe ich beim besten Willen nicht. 😂 Hab es zwar nie gelesen oder gesehen, aber allein die Handlung vom groben her... Aber wems gefällt. 🙄😂
Vielen Frauen gefällts... Ich versteh den Hype auch nicht. Wenn, dann RICHTIG hardcore. :D
Ja schaue mal gefängnis dokus.
Viele vergewaltiger (männlich) machen dasselbe mit anderen. Kann aber auch von der religion abhängen oder der fehlende respekt.
Aber es gibt auch solche die destroyed sind
Nein man wird so geboren, nein das ist nicht normal sondern pervers und abartig.
Oft hilft da nur Kastration.
Empfindet man denn dabei überhaupt positive Gefühle? Weil man ja entweder jemandem vielleicht Unschuldigen schadet oder selbst wieder der Geschädigte ist. Stelle ich mir eher unangenehm vor, auch wenn es nur eine Phantasie ist. Aber eben wegen der Erfahrung. Fann am ehesten noch, wenn man es selbst tut quasi als Zurüclgewinnung der Macht über sich und die über jemand anderen und vielleicht Rache?
Kann man den Coping Mechanismus, also die Phantasie, denn irgendwie loswerden?