Phantasieren normal oder abnormal ?
Eine Frage an die Allgemeinheit.
Wenn ich mich als Beispiel nehmen, hatte ich sicher schon einige Phantasien, die man niemandem erzählen könnte, die ich aber niemals in Realität umsetzten wollen würde.
Besonders sexuelle Phantasien können durchaus der Grenzwertig sein, man empfindet Erregung und weiß jedoch das es abstoßend ist und das man niemals wollen würde, dass es Realität wird.
Bis wann ist das normal und ab wann abnormal? Ob jeder Mensch mal eine ganz krasse Phantasie hat? Eigentlich ganz sicher.
Ich starte mal eine Umfrage:
Hattest du mal eine Phantasie, die dir Lust/Freude bereitet hat, von der du jedoch weißt, dass du sie niemals umsetzten würdest oder wollen würdest, dass sie zur Realität wird?
Etwas, was du trotzdem nie jemandem erzählen würdest ?
12 Stimmen
4 Antworten
Ja. Mit 19 besonders unf mit über 40 Jahren.
Manchmal habe ich auch Fantasien, von denen ich schon wollen würde, dass sie wahr wären, aber selber weiß, dass dieses Szenario niemals Realität werden kann.
Ja das ist ja aber normal, ich stell mir auch oft vor plötzlich Milliardär zu sein
Das ist völlig normal und bei fast jedem so, kein Fall für den Psychologen. Und ich würde, wenn die Begleitumstände passen würden, diese Phantasien sogar in der Realität umsetzen. Entweder bin ich nun ein ganz großes Schwein oder meine Phantasien sind nicht ganz so schlimm, vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo dazwischen. Wäre auf jeden Fall nichts illegales dabei.
Das kann ich leider nicht bewerten, da ich "Haus des Geldes" nicht kenne. Wenn du wissen willst was meine Phantasien so sind, dann mußt du mich privat anfragen, via Freundschaftsanfrage.
Nennt sich Kopfkino....manchmal krass aber nie abstoßend.
Jedenfalls nicht für mich.
Echt, noch nie was illegales phantasiert? 😂
Hab mir schon n paar mal ausgemalt ein Teil der Bande bei Haus des Geldes zu sein, nur ein Beispiel von einigen. :D