Stinkt Katzenurin sehr?

3 Antworten

Meistens riecht Katzenurin schon sehr streng. Also Zweifel ob es sich jetzt um Pipi handelt oder nicht kommen da eher selten vor. Es kann aber auch vorkommen das der Urin fast gar nicht nach dem typischen Katzenurin riecht. Das ist der Fall wenn eine Katze sehr viel trinkt und der Körper über ausreichend Wasser verfügt. Da wird dann wieder mehr Wasser mit ausgeschieden, der Urin ist heller und riecht dann auch nicht bzw sehr wenig.

Allerdings solltet ihr das beobachten. Es könnte nämlich auch ein gesundheitliches Problem sein. Hat die Katze mit den Nieren Probleme, kann es sein das der Körper zuviel Wasser mit ausscheidet was der Körper eigentlich bräuchte und trocknet somit aus. Umso mehr Wasseranteil umso weniger riecht der Urin. Zu den ersten Symptomen gehören dann Mundgeruch, Struppiges Fell und übermäßiger Durst.

Aber ja, Du kannst davon ausgehen das es sich in dem Bett um Urin handelt. Eine Katze schwitzt nicht am ganzen Körper das sie gleich eine nasse Stelle hinterlässt. Sabbern möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sich dabei dann um so eine große Stelle handelt das man es mit Urin verwechseln könnte.

Aber behaltet das mal im Auge, wenn der Urin dauerhaft nicht mehr nach Urin riecht, unbedingt mal einen TA aufsuchen. Kann zwar bei gesunden Katzen auch vorkommen, aber ständig ist nicht normal.

Katzen schwitzen nur an den Pfotenballen, du würdest nur Pfotenabdrücke sehen... Also entweder hat sie gepinkelt oder gesabbert

Wenn die Katze ins Bett gemacht hat, dann riechst du das.


Anonym487321 
Fragesteller
 04.01.2022, 02:09

Danke für die Info weil meine Katze pinkelt bei meinen Eltern ganz gerne is bett

1