Stimmt es dass girls später als jungs mit selbstbefriedigung anfangen?

4 Antworten

Ja. Im Durchschnitt, nicht generell.

Jungen masturbieren gemäß mehreren Studien im Durchschnitt mit ungefähr elf bis zwölf Jahren zum ersten Mal; Mädchen masturbieren meist erst ab den späten Teenagerjahren regelmäßig

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Masturbation

Gemäß einer Studie aus dem Jahr 2013, haben etwa 65% der Jungen im Alter von 13 Jahren bereits einmal masturbiert. Bei den Mädchen sind es in diesem Alter nur 18%.

Vom Gefühl her hätte ich aber tatsächlich auch gesagt, dass es, im Schnitt, eher umgekehrt ist.

Hallo Karotte,

vor paar Jahren, als das Internet noch nicht sexualisiert zugemüllt war, gab es ernsthafte Statistiken zu deiner Frage.

Ich erinnere, dass die Beginndaten etwa gleichverteilt waren. Die häufigsten Beginnalter sind bei beiden 11 bis 13.