Stimmt es dass Deutschland das "Bordell Europas" ist, hab gehört dass selbst Franzosen zu uns deshalb rüberkommen?

5 Antworten

Wir müssen hier in Deutschland das "Nordische Modell" einführen, dann werden die Freier bestraft! So Zuhälter von Haus aus.

Prostitution ist wie eine "bezahlte Vergewaltigung". Keine Prostituierte hat Spaß daran, die meisten Kerle glauben sogar dass sie diese Frauen zum Orgasmus bringen und checken gar nicht dass der Orgasmus natürlich nur Vorgetäuscht ist.

Es wird eh nur aus Geldnot oder durch Menschenhändler Betrieben.

Jeder der mit einer Person Sex hat wo die andere keine Lust darauf hat, auch wenn es bezahlt wurde ist ein Vergewaltiger!

Ursusmaritimus  08.08.2023, 11:42

....und den Sexarbeiterinnen werden die Kinder entzogen da sie ja "als Sexarbeiterinnen" erziehungsunfähig sind.

0
Andreas1317  08.08.2023, 12:06

Das "nordische Modell" wird ua sogar vom europ Netzwerk der Sexworker kritisiert, weil es zu einer Verschlechterung der Situation der Sexworker geführt hat.

Auch Amnesty International, Human Rights Watch ua Organisationen sind gegen(!) das nordische Modell. Das sagt schon einiges...

Die Nachfrage wird es immer geben, also besser regulieren und die Arbeitsbedingungen der Sexworker verbessern(!), anstatt Verboten.

0
Stimmt es dass Deutschland das "Bordell Europas" ist

Nein, das stimmt nicht.

Aber in Deutschland ist Prostitution legal und gut reguliert und für alle Beteiligten weitestgehend gefahrlos möglich. Das ist gut und richtig so.

selbst Franzosen zu uns 

Das liegt an restriktiven Anti-Prostitutionsgesetzen von Frankreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Deutschland hat relativ liberale Gesetze zur Prostitution. Weswegen an der Aussage schon was dran ist.

In Frankreich ist Prostitution zum Beispiel verboten. Deswegen müssen die Franzosen auch hier her kommen.

Ursusmaritimus  08.08.2023, 10:01

Schon mal an der französisch/spanischen Grenze gewesen? Ein Bordell neben dem anderen......

0
JayCeD  08.08.2023, 10:02
@Ursusmaritimus

Niemand hat hier nach Spanien gefragt. Es geht um die Situation in Deutschland.

0
Ursusmaritimus  08.08.2023, 10:05
@JayCeD

Deswegen müssen die Franzosen auch hier her kommen.

Oder nach Belgien bzw. Spanien, dort wo halt der Weg kürzer/besser ist.

1

Ja das Stimmt leider!

Was den Bereich Rotlicht angeht ist in Deutschland leider sehr vieles möglich!

Das hat mit laschen Gesetzen zu tun, politischer Korrektheit, zum Teil Blauäugigkeit der Behörden und am wichtigsten mangelnden Kontrollen!

So können Kriminelle in Ruhe ihr dreckiges Geschäft machen auf Kosten von manchmal Minderjährigen Mädchen oder auch Jungen! Traurig das so etwas möglich ist bei uns, aber irgendwie scheinen sich die Behörden schwer zu tun mit harten Maßnahmen und geeigneten Gesetzen!

Tja, und sowas spricht sich dann schnell rum und lockt Touristen der besonderen Art an wie Licht die Motten!

Unsere Nachbarn sind hier übrigens viel weiter und viel rigoroser was dieses Gewerbe angeht!

Das ist zumindest meine Einschätzung, hoffe konnte Helfen. Grüße

Ursusmaritimus  08.08.2023, 10:09

...und wenn Prostitution verboten ist gibt es kein Verbrechen? Dann ist alles um Prostitution Verbrechen und sowohl die freiwilligen Sexarbeiter wie auch die Freier sind gefährdet.

Bei erlaubter und regulierter Prostitution ist die Gefahr von Missbreauch und Menschenhandel immer noch gegeben aber deutlich geringer. Zwangsprostitution und Minderjährige ist auch bei uns verboten.....

1
bwhoch2  08.08.2023, 10:11
@Ursusmaritimus
Zwangsprostitution und Minderjährige ist auch bei uns verboten.....

Dazu sollte man sich mal näher in den Kreisen umhören, in denen man sich um dieses Thema speziell kümmert. Dass das verboten ist, ist eine Sache, dass es trotzdem gemacht wird und weit verbreitet, ist die andere Seite der Medaille.

0
Ursusmaritimus  08.08.2023, 10:15
@bwhoch2

Dass das verboten ist, ist eine Sache, dass es trotzdem gemacht wird und weit verbreitet, ist die andere Seite der Medaille.

...und in Ländern mit kompletten Verbot gibt es das nicht?

Du kannst auch jede Form von Alkohol verbieten da er missbraucht werden kann.

0
bwhoch2  08.08.2023, 10:23
@Ursusmaritimus
Bei erlaubter und regulierter Prostitution ist die Gefahr von Missbreauch und Menschenhandel immer noch gegeben aber deutlich geringer

Ich habe überhaupt nichts von Verbot geschrieben, aber der oben zitierte Satz klingt in meinen Augen reichlich naiv.

Das Angebot der Prostitution in Deutschland hängt allein von der Nachfrage ab. Man sieht es jedes Jahr in München zur Oktoberfestzeit, wo sich das Angebot schlagartig ausweitet.

Erlaubte und, wie bei uns, regulierte Prostitution ermöglicht es vielen in den entsprechenden Einrichtungen was vorzuspielen, was hinter den Kulissen aber fleißig umgangen wird. Da gibt es dann Sexarbeiterinnen, die wirklich freiwillig arbeiten und entsprechend Zimmer anmieten und dafür ihren Anteil entrichten, aber es gibt dahinter auch die vielen, die hinter der legalen Kulisse unter Zwang und ohne eine Möglichkeit, sich daraus zu befreien, ausgebeutet werden.

Man kann in Rumänien nachfragen, wie viele Jobangebote es für deutsche "Haushalte" o. ä. gibt, die sich vorwiegend an ganz junge Frauen richten und sie nach Deutschland locken sollen. Dort landen sie dann bei Zuhältern, die sie untereinander weiter reichen. Ohne Pass, ohne gesundheitliche Überprüfung, ohne irgend einen Status, der ihnen irgendwelche Rechte geben würde.

Erlaubte und regulierte Prostitution ist gut und recht, aber es müsste dann auch konsequent kontrolliert werden und dafür gibt es einfach nicht die Kapazitäten bei den Behörden.

0
dasLvonLGB  08.08.2023, 10:24
@Ursusmaritimus

Wir müssen hier in Deutschland das "Nordische Modell" einführen, dann werden nur die Freier bestraft! So Zuhälter von Haus aus.

Prostitution ist wie eine "bezahlte Vergewaltigung". Keine Prostituierte hat Spaß daran, die meisten Kerle glauben sogar dass sie diese Frauen zum Orgasmus bringen und checken gar nicht dass der Orgasmus natürlich nur Vorgetäuscht ist.

0
Ursusmaritimus  08.08.2023, 11:48
@dasLvonLGB

Hast du schon einmal bei einer Bedienung ein Bier bestellt welche dir keines liefern wollte? Dann müsstest du auch bestraft werden......

Warum wird bei Sexualität hier eine "Moralkeule" geschwungen?

Warum wird hier eine Geschäftsbeziehung "Geld gegen sexuelle Dienstleistung" mit einer Straftat "Vergewaltigung" gleichgestellt?

BTW: Prostitution ist eine Gewerbe das sich durch alle Zeitalter und Kulturen hinwegzieht und nahezu nur durch die abrahamitischen Religionen und ihren "pseudomoralischen" Einfluss mit einem extrem negativen Image versehen wurde.

Andere Religionen und Kulturen sehen das deutlich pragmatischer......

Aber da könnten wir einfach auch Religionen verbieten, möglicherweise wird es dann besser.

0

Afd-propaganda

bwhoch2  08.08.2023, 10:09

Nein, das sagen auch andere, denen die Sorgen und Nöte der ausgebeuteten Frauen, die oft aus Osteuropa unter dubiosen Umständen hier her kommen, sehr am Herzen liegen.

1
Ursusmaritimus  08.08.2023, 10:16
@bwhoch2

Würden sie nicht kommen wenn es verboten ist? Geht es ihnen dann hier besser wenn es verboten ist? Immerhin sind sie dann Straftäter......

0
mikedresden  08.08.2023, 10:25

hmm, denke nicht. hab noch nie gehört das sich die AfD um so ein thema kümmert. eher ein thema der linken oder?

0