Steifen im Schwimmbad und co?

27 Antworten

Ja hab ich.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. 

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder gebildete weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt dort auch häufiger vor.

Wenn du dazu eine vernünftige eng anliegende Badehose (Jammer, Kastenbadehose, Speedo usw) trägst und den Penis nach oben darin unterbringst, dann bildet sich bei einer Erektion auch kein stark sichtbares "Zelt".

Dieses extreme Zelt bildet sich nur dann, wenn du eine weite Badeshort trägst , so dass die äußeren Geschlechtsteile unkontrolliert herum hängen.

Eine Erektion kann sehr viele verschiedene Ursachen haben wie z.B.:

  • angenehme Gefühle wie Spaß und Wohlbehagen
  • Zurückhalten des Harndrangs
  • negative Gefühle wie Trauer und Schmerz
  • optische Reize
  • nächtliche Erektionen / Morgenlatte
  • sexuell bedingte Reize

Ja klar ging uns allen schon mal so. Musst du gut verstecken dann geht das schon. Oder hältst Ihn mal kurz unter kaltes Wasser :-)

Ich bin Schwimmer ich weiß wovon ich rede :.-) Flo

Ich bin zwar weiblich, kann dir aber bei der Frage denke trotzdem weiterhelfen. Also ich hab schon öfters gesehen wie vor allem Jungs in der Pupertät einen steifen in der Badehose haben. Also ich denke das passiert vielen mal, obwohl es natürlich schon nicht Schlecht ist wenn man sich unter Kontrolle hat. Aber wenn es eben passiert dann ist es halt so, du bist nicht alleine und ich zumindest nehme das auch keinem übel. Da hab ich eher Mitleid wenn ich jemanden sehen der peinlich berührt versucht seine Beuel zu verstecken.

Das kenne ich und ich bleibe locker ob ich im Schwimmbad dusche oder aber auch in der Sauna man kann nicht machen, ist normal wenn er steif würd. Kommt keine Gliedsteife mehr na dann ist was nicht in Ordnung

Lerne als Mann, da drüber zu, ähm, stehen. ^^

Die allermeisten Menschen haben doch tatsächlich schon mal die eine oder andere Erektion gesehen. :-)

Die, die noch nie eine gesehen haben, gucken interessiert. B-)

Und die, die dazwischen liegen (also noch nicht so viele gesehen haben, aber gerne welche sehen möchten), kichern verschämt - das sind die Pubertierenden. ^^

Was möchtest Du wissen?