Steifen im Schwimmbad und co?

22 Antworten

Klar, passiert doch jedem mal. Ist doch aber nicht schlimm.

Hab das auch schon im Schwimmbad gehabt als ich nen Badeslip anhatte. Konnte jeder voll sehen... Aber egal.

Und Du?

Das kenne ich und ich bleibe locker ob ich im Schwimmbad dusche oder aber auch in der Sauna man kann nicht machen, ist normal wenn er steif würd. Kommt keine Gliedsteife mehr na dann ist was nicht in Ordnung

Ja hab ich.

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. 

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder gebildete weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt dort auch häufiger vor.

Wenn du dazu eine vernünftige eng anliegende Badehose (Jammer, Kastenbadehose, Speedo usw) trägst und den Penis nach oben darin unterbringst, dann bildet sich bei einer Erektion auch kein stark sichtbares "Zelt".

Dieses extreme Zelt bildet sich nur dann, wenn du eine weite Badeshort trägst , so dass die äußeren Geschlechtsteile unkontrolliert herum hängen.

Eine Erektion kann sehr viele verschiedene Ursachen haben wie z.B.:

  • angenehme Gefühle wie Spaß und Wohlbehagen
  • Zurückhalten des Harndrangs
  • negative Gefühle wie Trauer und Schmerz
  • optische Reize
  • nächtliche Erektionen / Morgenlatte
  • sexuell bedingte Reize

Das passiert oft und kann man auch nicht immer vermeiden.

Was du tun kannst wenn dein Penis steif wird:

  • im Wasser: Da sieht ihn keiner so schnell. Warte einfach bis er wieder schlaff ist
  • draußen: Leg dich auf deinen Platz auf den Bauch und warte bis er weg ist oder leg dir ein Handtuch drüber

Du kannst dich auch davor selbst befriedigen, dann kann es sein das er im Schwimmbad nicht mehr so schnell steif wird.

Hallo

Ja sicha. Das ist aber völlig normal für uns Jungs/Männer!