Steif beim Arzt?
Wem von euch ist es schon mal passiert, damit der Penis während einer Untersuchung hart geworden ist?
12 Antworten
Ja, so mit 8-9 Jahren als ich wegen einer Vorhautverklebung behandelt werden musste. Ich habe eine Salbe bekommen und der Arzt hat gezeigt was ich machen sollte. Da wurde der kleine halt auch neugierig und hat sich gestreckt.
Später ist mir das eigentlich nicht mehr passiert
Mir ist das schon mal passiert eigentlich wäre es mir egal gewesen aber leider kam noch eine Arzthelferin im Untersuchungsraum die ich gekannt habe. Sie hat wohl nicht gewusst das dort gerade eine Untersuchung statt fand und mich dann nackt gesehen.
Es kann schon mal passieren, dass der Penis während einer medizinischen Untersuchung hart wird, und es ist nichts, wofür du dich schämen musst. Der Körper reagiert manchmal unkontrolliert auf Berührungen oder bestimmte Situationen – und das hat nicht unbedingt etwas mit sexueller Erregung zu tun.
Ärzte und medizinisches Fachpersonal sind daran gewöhnt und wissen, dass dies eine normale körperliche Reaktion ist. Viele Menschen erleben so etwas, besonders in jungen Jahren oder in ungewohnten Situationen, in denen man nervös oder angespannt ist.
Wenn dir das passiert ist, versuche dich nicht zu sehr darüber Gedanken zu machen – je entspannter du bleibst, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es dir unangenehm wird. Denk daran: Dein Körper reagiert manchmal einfach automatisch, und das ist völlig okay
Nein, noch nie. Untersuchungen beim Arzt empfand ich nie als erotische Situation.
Das es spontan zu einer Erektion bei uns Männer kommt ist eine ganz normale Sache. Sollte es auch bei einer ärztlichen Untersuchung passieren ,das ist auch normal und der Arzt/Ärztin kann sehen das alles noch am Mann funktioniert wie es soll.