Starke Rasierpickel im intimbereich loswerden?

5 Antworten

Kannst es mal versuchen mit Zinksalbe,AloeVera,Teebaumöl oder Kamillensalbe.Keine Duschgels oder Seifen mehr benutzen die Parfüme enthalten.Ganz einfache bio Kernseife ist für die Haut sowieso das beste was man nehmen kann.Immer nass rasieren und vorher gut mit warmen Wasser einweichen die Haare.

Die Wäsche sollte nur Baumwolle sein.

Hallo jojo961,

Pickel und ähnliches, sind, zu Beginn einer regelmäßigen Rasur, nie ganz auszuschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lass das Rasieren, erstmal für einige Zeit sein! Die Pickel gehen dann meist von selber weg! Alternativ hilft Zinksalbe!

Zukünftig, solltest du immer mit dem Strich rasieren! Die Haut mag dann zwar nicht schön glatt werden, aber das Risiko von einwachsenden Haaren wird vermindert, was mit die häufigste Ursachen für die Pickelplage sind!

Brause deinen Intimbereich, nach jeder Rasur, mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendenden Lotion (z. B. Babycreme ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Nicht nass rasieren sondern trocken, das sorgt dafür das du dir die Haut nicht verletzt weil sie ein Stück über der Haut abgeschnitten werden und nicht direkt an der Haut, so können weniger Pickel entstehen.

Solltest du das nicht wollen nach dem rasieren gut abtrocknen und mit Babypuder einpudern.

oder einfach nicht rasieren.

Ich empfehle dir, erst mal eine Pause mit dem Rasieren einzulegen. Mit jeder Rasur wird deine Haut erneut gereizt und sie kann sich nicht erholen.

Wenn du wieder rasierst, dann nur mit einer neuen, scharfen Klinge, niemals Einwegrasierer. Und mach es auch nicht jeden Tag... da muss dein Freund halt mal durch.

Vorschlag, dass lasse es mit dem Rasieren , dann gibt es auch keine Pickel