Laserhaarentfernung zu Hause? Intimbereich?

2 Antworten

IPL, nicht Laser. Das wird zwar gerne in einen Topf geschmissen, ist aber nicht das Gleiche. Bei IPL (Intense Pulsed Light) handelt es sich um eine breitbandig gepulste Lichtquelle, bei Laser hingegen um eine monochromatische kohärente Lichtquelle.

IPL kann problemlos in der Bikinizone verwendet werden. Problematisch kann es in jenem Genitalbereich werden, in dem die Haut dunkler ist.

Denn je dunkler die Haut, umso mehr Energie wird von der Haut aufgenommen. Und um so mehr steigt die Wahrscheinlichkeit einer "Verbrennung".

Besonders sensible Bereiche sind zB die inneren Schamlippen (die auf jeden Fall abdecken). Weniger problematisch, die äußeren Schamlippen.

nie auf besonders sensiblen Bereichen wie beispielsweise den inneren Schamlippen, der Vagina und dem Anus anwendest.

https://www.philips.at/c-e/beauty-tipps-fur-frauen/haarentfernung/korper-haarentfernung/das-einmaleins-der-intimenthaarung.html

Kannst Du ohne Probleme nutzen. Ich habe mir, unter anderem, meinen Intimbereich mit IPL behandeln lassen. Das benutzte Gerät hatte mehr Leistung gehabt als das von Braun - keine Probleme. Nach der Behandlung ist es aber immer sinnvoll eine Bodylotion zu nutzen. Dies beruhigt die Haut. Solarium ist zu vermeiden, da der Effekt eher bei nicht gebräunter Haut zu erreichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung