Rasierpickel im Intimbereich?

4 Antworten

Da kann man jetzt nur abwarten, aber ich habe Tipps, wie du künftig Pickel und Juckreiz vermeiden kannst. Kurz gesagt: durch weniger Druck und durch häufigeres (!) Rasieren.

Vielleicht benutzt du aber auch zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, rasierst du – wie gesagt – mit zu viel Druck oder es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe für den Rasurbrand, deine Pickel, sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Mache halt nicht alles weg mit einem Nass-Rasierer. Wozu auch.

Vielleicht ist die Klinge nicht mehr scharf genug, schneidet nicht mehr richtig sondern *reißt* dir nur noch die Haare raus. Eine neue Klinge bewirkt manchmal Wunder.

Oder besorge dir einen Bartrasierer oder Ladyshave....und dann lässt du halt 1 oder 2mm stehen an Behaarung. Es wächst ja sowieso nach...

Wie oft rasierst du dich da ?

Ich habe für solche *Fälle* Baby-Wundschutz-Creme, die kann solche Juckerei lindern. Mit Zink, Panthenol, Calendula und sowas...

Ich habe immer babylove von DM / Ökotest sehr gut. Kostet nicht mal 2 €

Einen anderen Rasierer benutzen.

Enthaarungscreme von Veet

Oder nur ganz kurz Trimmen (2mm)

M17

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung