Spontanität hinsichtlich eigener Nacktheit?
Gehe regelmäßig in die Sauna - und am liebsten an denjenigen Tagen, an denen in meiner Therme FKK - Abend ist, damit ich im Anschluß an das Saunieren noch eine Runde schwimmen gehen kann, ohne dafür extra eine Badehose anziehen zu müssen.
Als ich dieser Tage mal wieder dort hin gefahren bin, standen drei junge Frauen vor mir an der Kasse, die offenbar gar nicht damit gerechnet haben, dass das Ablegen der Badebekleidung an diesem Abend für alle Thermenbesucher verpflichtend war. - Nach reiflicher Überlegung kauften sie aber ein Ticket und gingen hinein!
Später konnte ich dann beobachten, wie die drei mit umgebundenen Handtuch an das Becken traten und sich zunächst sehr schwer damit taten, das Handtuch abzulegen und nackt ins Becken zu gehen, aber einige Zeit später überhaupt keine Hemmungen mehr hatten, auch außerhalb des Beckens nackig herumzulaufen.
Und nun zu meiner Frage: Wenn Ihr davon überrascht werden würdet, dass ausgerechnet an dem Abend eures Schwimmbadbesuches ein FKK - Abend stattfindet, würdet Ihr euch dann auch ausziehen, oder würdet Ihr wieder nach Hause fahren?
27 Stimmen
13 Antworten
Na ja, meine Antwort wird dich nicht überraschen.
Mit dem FKK ist es nichts anderes als Schwimmen oder Radfahren zu lernen, man traut sich zaghaft es zu versuchen, wird plötzlich losgelassen und es funktioniert so gut, dass man gar nicht mehr aufhören will.
So war es bei mir und vielen anderen, die ich beim FKK kennengelernt habe.
Ich würde es jederzeit wieder ausprobieren.
Wenn in einer Badesituation alle mottomäßig nackt sind, ist das ja kein Ding. Manchmal gibt es auch auch so Teils-Teils-Situationen (eher in der Natur). Wir waren zum Beispiel mal an einem See (Ostdeutschland), wo mindestens 90 Prozent nackt badeten (kein spezieller FKK-Bereich), also machte unsere kleine Gruppe (Männer und Frauen gemischt) das letztlich auch spontan.
Ein anderes Mal war es auch ein ostdeutscher See, wo scheinbar etwas weniger als die Hälfte nackt war (meist an Uferstellen mit vielen Pflanzen, nicht am Massenstrand). Als wir uns am Ufer zum baden auszogen, behielt meine Begleiterin ihren Bikini an, den sie schon zuhause druntergezogen hatte. Weil ich noch nicht wusste, wie sie zum spontanen Nacktbaden steht, und sie sich auch nicht erst vor Ort die Badesachen angezogen hatte, richtete ich mich passiv nach ihr und blieb in Badehose.
Von meinen Eltern aus mache ich kein FKK, allerdings war ich es als Sportler früh gewohnt mit meinem Team zu duschen.
Iwann haben Kumpels aus der Uni, oder auch Freundinnen gesagt, dass sie in eine Sauna wollen. War zwar ungewohnt, aber kein Problem.
Allerdings war das halt nicht 'super spontan', sondern eben mit Ankündigung!
Iwann hatte ich mal bei meinen Eltern erwähnt, dass 'wir' in einer Therme waren und das es 'nett' war. Da kam dann erst sowas wie: Oh, ja, haben wir auch schon mal gehört...könnte man ja auch mal machen...Als ich meinte, dass das ja inkl. Sauna wäre, wo alle nackt sind, haben sie nicht weiter darüber gesprochen =;->
Ich würde es zwar schon etwas ungewöhnlich finden nacht zu schwimmen aber hätte auch kein Problem damit und würde es schon machen.
Aber wenn jemand generell eher zurückhaltend mit Nachtheit ist, dann ist ein FKK Tag im Schwimmbad sicher der falsche Ort es auszuprobieren. Sondern dann wäre Strand oder Badesee viel geeigneter weil man da doch mehr Abstand zu fremden Leuten hat.
Ich bin ohnehin gern nackt. Wenn ich unerwartet die Gelegenheit dazu bekomme, dann erst recht :-)
Ich auch😉!